teaser bild
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 87
Forensuche

Thema: Wachkoma?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    So wie ich das in den Nachrichten mitbekommen habe zog der Ehemann nun schon seit vielen Jahren von Gericht zu Gericht um das zu erwirken.
    Nur jetzt erst ist ein Ergebnis rausgekommen was die Medien so anzieht.
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Völlig d`accor. Eine ethisch hochinteressante Frage und leider inzwischen tatsächlich ein Politikum. Tragisch nur, wie Amerika mit seiner unerträglichen Doppelmoral damit umgeht
    Meine ganz persönliche Meinung (und blöderweise ist diese Entscheidung immer eine persönliche und kann nie eine politische sein): Laßt die arme Frau gehen. Wieviel Leben ist das noch?

    Seltsam, dass man sich bei jugendlichen Straftätern nach 20 Jahren Todeszelle weniger Gedanken über eine Veränderung der Umstände macht. Bush will aktuell sogar Schutzhaft für Terri Schiavo anordnen (hier der Link)

    Sehr traurig das alles...

    Auch ich stimme da mit zu.
    Was ich aus dem Internet/Fernsehen mitbekommen habe, ist daß die Frau so hinüber ist, daß sie es nicht mal merkt daß sie Durst/Hunger hat. Das ist für mich auch kein Leben mehr, bestenfalls ein "Dahinvegetieren". Lasst die arme Frau in Ruhe sterben, so sehe ich das.
    Und auch in den USA ist es nach wie vor eine Gewissensentscheidung des/der behandenden Arztes/Ärzten.

    Ich will hier keine neue Diskussion über Euthanasie in Gang setzen, aber - ich habe mein Testament bereits gemacht daß mir sowas erspart bleibt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    genau, der rechtstreit zieht sich schon seit über sieben jahren hin
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Na gut, dann hat er "nur" 8 Jahre benötigt, damit ihm das einfiel...

    Schwer, rauszufinden, was die wahren Motive sind - zumal die Familie angeblich nie so etwas gehlrt hat...

    ich hoff, Terri findet ihren Frieden, möglichst bald.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    ich finde es perfinde dem ehemann hinterher zu schreien, dass er geldgeil sei und die behandlung daher abbricht. warscheinlich wurden die acht jahre immer neue therapieformen ausprobiert, bis es für den ehemann klar war, dass es keine hilfe mehr gibt
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook