teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 103
Forensuche

Thema: Panik im NEF?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Nur mal kurz zu dem Audi NEF auf dem Einzelbild:

    Wenn schon auf dem Kennzeichen BI-RD (engl. Vogel) steht, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn dat dingen Fliecht

    Allgemein:

    Wir haben in unserem KV noch einen NAW, und 2 NEF. Die Unfallzahlen der NEF liegen eklatant höher, als die des NAW.
    Dabei sind die Eintreffzeiten innerhalb der Stadt gleich, und im Landbereich minimal später beim NAW.

    In den letzten Jahren gabs mehrere fast-und ganz Totalschäden der NEF, teilweise auch unverschuldet auf der Rückfahrt, aber meistens mit SoSi. Beim NAW nur leichterer Blechschäden, weils mit dem Bremsen nich so gelangt hat, wie gedacht.

    Meiner Meinung nach. sollten NEF durchaus auf den üblichen Fahrgestellen aufgebaut werden wie bisher, aber die PS müssen massiv beschränkt werden, und bei NEF gehört ein Schleudertraining dazu. Leider sehen das die Chefs nicht ein.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Rescuerambo
    was bringt es, das du wie ein bescherter durch diekante bügelst?`

    Vor wenigen Wochen (bei Schneefall) ist unser NEF auch verunglückt, weil der Kollege auf Speigelglatter Fahrbahn meinte er muss das räumfahrzeug überholen.

    Was bringt es, wenn dich die Kollegen aus dem Auto retten und du im krankenhaus versauerst?
    Was bringt es dem Patienten wenn du im Strassengraben liegst und selbst Hilfe benötigst?
    Was bringt es, wenn dann ein NEF alarmiert wird, welches noch dazu länger brauch ?

    Ich gebe zu, ich fahre auch gerne schnell, egal ob privat oder im RTW - aber ich fahr nicht so riskant, dass ich mich und andere gefährde!
    Habe ich irgendwo geagt, daß ich mich so verhalte? Und ich denke in 10 Jahren Rettungsdienst noch nicht einmal einen Außenspiegel zerdeppert zu haben spricht für sich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Original geschrieben von Reanimator
    Ich glaube, Daniel hätte bei mir auch Angst.
    Dann ließ dir mal durch, was Scheffe in seinem Post geschrieben hat!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Reanimator
    Guest
    Ja, habe ich gelesen. Aber solange du mit dem Auto fährst und nicht das Auto mit dir, ist es doch alles kein Problem...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Original geschrieben von Reanimator
    Ja, habe ich gelesen. Aber solange du mit dem Auto fährst und nicht das Auto mit dir, ist es doch alles kein Problem...
    woher weisst du, dass das Fahrzeug nicht mit dir fährt ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook