teaser bild
Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DerBlinde
    Guest
    <°)))o><

    Auf Novalgin kann es gerade bei i.v. Applikation zu massiven Blutdruckabfällen kommen, aufgrund einer Relaxation der glatten Muskelzellen in den Gefäßen. Zudem kann es auch immer wieder zu allergischen Reaktionen kommen (bei allen Medikamenten).
    Ich würde als Notarzt NICHT solche Tätigkeiten decken!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    @Blinder: Wer sprach von Midazolam als Analgesie? Also ich weis echt nicht so du das gelesen hast. Ne Ke/Do-Narkose würd ich dann schon als Analgosedierung bezeichnen. Ob die in die Hände von RAs gehört ist ein anderes Thema. Es wird früher oder später ein Thema werden wenn NA-Standorte weiter abgebaut werden und den RAs mehr Eigenkompetzen zugesprochen wird. Da gehört dann aber doch eine gewissen Weiterqualifikation.

    Ich hab in meinen Klinikspraktika auch schon Pat bei 1mg Do blau wie mein Kassak werden sehn.
    Aber mal ehrlich: Is doof aber man kann mit Beutel und O2 da drüber hinwegkommen.
    NEIN, das heißt nicht das ich wahllos mit Dormicum um mich spritze, um ehrlich zu sein halt ich mich mit Medikameten an das was mir mein ÄLRD zuspricht. Wieso soll ich mir das Leben unnötig mit Stellungsnahmen schwer machen wenn ich dafür doch einfach den holen kann ders so darf, kann und der dafür dann auch recht einfach gerade stehen kann. Ich fahr in der Stadt und bekomm eigendlich IMMER einen Arzt wenn ich ihn brauche und das auch in der Regel recht fix.

    Haut nicht immer direkt auf die RDler. Es gibt immer ein paar schwarze Schafe (upps ;)). Leider fallen die eher auf als die 95% der anderen, die gute und vorallem verantwortungsbewusste Arbeit leisten.

    edit: Und da hat er sein Posting verändert Naja der Blinde sprach gerade Dormicum an das es kein Analgetikum war ... Ich hätte es doch Quoten solle ...
    Mau



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    DerBlinde
    Guest
    Wie geht denn das? ;)
    Halluzinationen bei RS??!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von DerBlinde
    Wie geht denn das? ;)
    Halluzinationen bei RS??!!
    Na denkste was ich mir gerade ein gepfiffen habe
    Nee ich bin und war clean. Is ja nicht weiter schlimm .. sieht nur blöd aus wenn ich dann plötzlich von Midazolam rede wenn du dann in dem Posting von Metamizol sprichst .. und JA ich bin mir sicher das da vorher was anderes stand ;)
    Mau



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Schade, zu spät mitbekommen

    Wir mussten schon Pat. nach Novalgin Kurzinfusionen zur Fiebersenkung reanimieren und so Scherze ... ich bin da sehr vorsichtig geworden ...

    *IRONIE-MODE*
    Es sei den der ist eh hypertoniker und hat 40 Fieber !! ;)
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook