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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Reanimator
    Guest
    Wobei ich nie gesagt habe, ich müsste die Prüfung immer nur einmal im Jahr machen. Ich habe gesagt, es sei eine Ausnahme gewesen wg. besonders guter Leistung.
    Ansonsten Krümel, stimme ich dir ja voll zu.



  2. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Wie gesagt, @Reanimator, eigentlich sind da keine Ausnahmen vorgesehen, ich hoffe mal, dass das nicht im Jahr zweiten Halbjahr 04 oder im Jahr 05 war, wo diese Ausnahme gemacht wurde, in dem Fall wäre es nämlich teuer für deine Hilforganisation, falls das dem Träger bzw. der Kontrollinstanz (KVR vertreten durch die BF) bekannt wird.


    Grüße
    Philipp



  3. #148
    Reanimator
    Guest
    03



  4. #149
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Es scheint doch so zu sein das in Bayern dort speziellel Stadt München noch eine RD Struktur mit klaren Grenzen gibt ;)

    Danke Krumel für deinen sehr ausführlichen Beitrag !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  5. #150
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Original geschrieben von Reanimator
    Tabby: (lies nochmal meine Beiträge bitte) Du weißt doch sicher, was Supra alles für Nebenwirkungen bei ansprechbaren Patienten haben kann (also außerhalb einer Rea).
    Ich meine Zunahme von Inotorpie, Chronotropie usw. und zunahme des ... cpam... *nachles* cAMP und Kalizimeinstroms ist zwar nett und schön, aber in allen Büchern ist es nur Mittel der Wahl bei HKS oder Anaphylaktischem Schock.
    Kontraindikationen: Phäochromozytom (kann er mir sicher nicht sagen ob er das hat) und vor allem eine Mitralstenose!!!
    Das ist auch der Grund warum wir sofort zum Pacern gegangen sind. Und diese Vorgehensweise wiegesagt vom NA gelobt worden ist.
    Entgeistert den Kopf schüttel...

    Ad 1: Habe ich getan!!!
    Ad2: Ja, auch ich weiss das! Ich benutze es recht häufig auf der Station!
    Ad 3: Schau mal nach definitionen: Ein RR nivht messbar, HF 20/min und Zyanose könnte man durchaus als Kreislaufschock bezeichnen...
    Ad 4: Bei aktivem Phäochromozytom hätte er normalerweise eine Hypertonie, es ist ein Adrenalin-produzierender Tumor der Nebenniere; eine Mitralstenose ist zwar eine KI, aber in Rea-Bedingungen sind alle KIs relativ!

    Ansonsten bin ich froh, dass wir jetzt mal einen vernünftigen Beitrag über die Realität in München bekommen haben!

    Was dich angeht, Reanimator: Es muss nur einmal einer deiner Kollegen, ein (zuvor, zeitgleich oder danach) behandelnder Arzt eine Meldung bei der Staatsanwaltschaft machen und du bist dran! Egal, ob du dem Patienten Schaden zugefügt hast oder nicht, du ÜBERSCHREITEST DEINE KOMPETENZEN!!!
    BTW, wenn wir dir alles glauben würden, müssten sogar WIR dich anzeigen!
    Also sei froh, dass wir dir den ganzen Schmarn nicht glauben!

    Frage an die Mods:

    Sollten wir das Thema nicht vielleicht schliesen? Ich denke die Abschluss-Statements sind gegeben und es wird keine grossen neuen Erkenntnisse geben...
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



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