teaser bild
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 151 bis 152 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    @Reanimator:
    Also auch mir wurde Supra in der betreffenden Situation beigebracht und auf Nachfrage an einen Notarzt auch bestätigt. Da ich aber nicht in der entsprechenden Situation war, werde ich dir da nicht reinreden..Deine Sache, du musst entscheiden was du gibst...
    Ferndiagnosen stelle ich keine.

    Ob der betreffende Notarzt dies gelobt hat oder nicht, ist eigentlich nebensächlich. Wir wissen beide, was für "Heinze" es in München wie auch überall als Notärzte gibt. Mich wundert es zwar, weil ich die akademischen Kollegen des GroHa NAW eher als den "RA recht rigide angehend" kenne, aber ich kann es nicht beurteilen.

    Fakt ist jedoch, und das ist nachprüfbar nicht nur durch eine sondern durch mehrere Meinungen, dass da etwas im Sinne der Kompetenzen und ihrer Grenzen schief gegangen ist. Da gibt es sicherlich einen Unterschied zwischen deinem und dem Standpunkt vieler anderer, aber man sollte das mal genau überprüfen.

    Was an rechtlichen Mitteln angedroht wird, was da möglich ist oder nicht, kan n ich nicht beurteilen. Was ich allerdings kann:
    Mir fallen aus dem stehgreif 3 RA'S aus München ein, die wegen ähnlichen oder geringeren "Kompetenzüberschreitungen" ihren Job verloren haben. Ich an deiner Stelle (ohne zu wissen woran's nun wirklich lag, da schwirren in München zu viele Gerüchte rum) und deinem gerade erst gewonnen Arbeitsrechtprozess (ich nehme mal an das er gewohnen ist, sonst würdest du ja nicht mehr arbeiten, oder) wäre da ja vorsichtiger, gerade das RK ist doch berühmt dafür sich Mitarbeiter auf der Schiene mal zu entledigen.

    Ich würde gerne übrigens noch den Grund für den Verzicht auf das "Load&go" hören, da du dir da ja wahrscheinlich auch was gedacht hast...
    Grüße
    Philipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Reanimator
    Guest
    1) Ist das keine Situation, bei der für mich Scoop&Run in Frage kommt. (Schwere Verletzungen bei Verkehrsunfällen, Sturz aus großen Höhen etc. - JA)
    2) Nachdem du ja wohl auch aus München bist: Lass dich mal mit so einem Patienten ohne Notarzt in Bogenhausen blicken - die zünden dich sowas von an, kann ich dir sagen! Und jedwede Rechtfertigung von "war keiner zur Verfügung" u.ä. schmettern die da sofort ab. Sollst du dir halt den Hubschrauber kommen lassen. Hallo? es ist aber schon dunkel - ist um kurz vor 23 Uhr auch kein Wunder, oder?

    Argumentieren kannst du soviel du willst - das ist ein Einsatz, der eines Notarztes bedurft hätte. Punkt aus ende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

MEDI-LEARN bei Facebook