teaser bild
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Reanimator
    Guest
    Eine Kurzinfusion ist in dem Falle ja auch kontraindiziert - ich will ja mit der Behandlung nicht est in einer Stunde anfangen.
    Ich brauche ja schon für die normale Applizierung von 3ml aus der großen Ampulle (5ml) 3 Minuten...

    Und bei Nebenwirkungen steht in allen meinen Büchern (wenn überhaupt, meistens "im Notfall keine") in seltenen Fällen Allerische Reaktion vom Soforttyp. Und der Zugang liegt ja sowieso schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Kannst mal sehen was du für Bücher hast ;)

    NW Metamizol :

    - Bei zu schneller intravenöser Injektion von Metamizol kann es zu tödlich verlaufenden Schockzuständen kommen.
    - Besonders bei Asthmatikern kann es zu Bronchospasmen kommen. Ursache ist die durch die Prostaglandinsynthesehemmung vermehrte Bildung von bronchokonstriktorisch wirkenden Leukotrinen.
    - Durch verminderte Nierendurchblutung kann es zu Beeinträchtigung der Nierenfunktion kommen
    - Es ist nach mehrfacher Verabreichung hoher Dosen über mehrere Tage Leukozytendepressionen beobachtet worden. Bei Dauerverabreichung von Metamizol können Blutbildschäden bis hin zur Agranulozytose auftreten.
    - Wie bei allen schwachen Analgetika, kann es bei der Verabreichung von Metamizol zu Reizungen und Blutungen des Magen-Darm-Traktes kommen.


    Um nur mal so einige zu nennen !!


    Bei Überdosierung von Metamizol werden starker Speichelfluss, Erbrechen, Kreislaufkollaps, zu Beginn erhöhte Atemfrequenz und Krämpfe, später Koma und Atemlähmung beobachtet.
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Intensivling
    Kannst mal sehen was du für Bücher hast ;)

    NW Metamizol :

    - Bei zu schneller intravenöser Injektion von Metamizol kann es zu tödlich verlaufenden Schockzuständen kommen.
    - Besonders bei Asthmatikern kann es zu Bronchospasmen kommen. Ursache ist die durch die Prostaglandinsynthesehemmung vermehrte Bildung von bronchokonstriktorisch wirkenden Leukotrinen.
    - Durch verminderte Nierendurchblutung kann es zu Beeinträchtigung der Nierenfunktion kommen
    - Es ist nach mehrfacher Verabreichung hoher Dosen über mehrere Tage Leukozytendepressionen beobachtet worden. Bei Dauerverabreichung von Metamizol können Blutbildschäden bis hin zur Agranulozytose auftreten.
    - Wie bei allen schwachen Analgetika, kann es bei der Verabreichung von Metamizol zu Reizungen und Blutungen des Magen-Darm-Traktes kommen.


    Um nur mal so einige zu nennen !!


    Bei Überdosierung von Metamizol werden starker Speichelfluss, Erbrechen, Kreislaufkollaps, zu Beginn erhöhte Atemfrequenz und Krämpfe, später Koma und Atemlähmung beobachtet.
    Habe ich doch gesagt - langsame Injektion.
    Und bei ~1.5g besteht bei Erwachsenen mit Sicherheit keine Überdosierung. (Diese Anmerkungen stehen natürlich dabei)

    Ich gebe das nur im Notfall, d.h. die Möglichkeit einer "Daueranwendung" (durch mich) negiert sich von selbst.
    Und die Kombination Asthmatiker in Kombination mit einem höhergradigen AV-Block siehst du wenn überhaupt nur einmal im Leben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Diese Kombination treffe ich schon ab und zu mal an *grübel* ...
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    DerBlinde
    Guest
    Jaja, ich weiß. Eigentlich heißt es "Don't feed the troll!", aber ich muß trotzdem...

    Bei einer Kurzinfusion gebe ich pro Zeiteinheit WENIGER Medikament, als wenn ich aus der Hand spritze. Punkt.
    Und jetzt denke bitte nochmal über Deinen Post von ein wenig weiter oben nach...
    Danke!

    Und btw: Zur analgetische Wirkung benötigt man ca. 1g Novalgin. Wenn Du jetzt ca. 1,5mg gibst, bewegst Du Dich noch nicht einmal im homöopatischen Bereich. Wozu dann die Applikation??!!

    So langsam geht mir dieses Pseudo-Geschwafel leider echt auf die Nerven!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook