teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Thema: Tagebuch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254


    Biete aus der vorletzen Woche:
    Patient mit AP-Beschwerden in den Herzkatheter, danach ging es ihm erstmal besser... bis sich bei dabei stattgehabtem RCX-Durchpiekser dann eine Perikardtamponade entwickelte.
    Hochkatecholaminpflichtig in den OP, da operiert (und wo man schon da war noch 3 Bypässe aufgesteppt). Im TEE intraoperativ fiel eine Struktur im Vorhof auf, also Herz auf, Vorhof inspiziert, da lag ein Knubbel und der sah komisch aus. Pathologen nachts wachgemacht , im Schnellschnitt war's V.a. Metastase AdenoCA
    Nebenbefundlich: Offenes Foramen ovale... und als der Patient postOP nicht recht wach wurde, fand sich ein dicker Mediainfarkt. Die weitere Diagnostik wegen des unklaren Primärtumors fand dann bei bekannter Hep C ein Hepatozelluläres CA.
    Der Patient ist dann in soviel Ruhe wie eine Intensivstation bieten kann in Anwesenheit seine Frau verstorben.

    Aber irgendwie auch richtig dumm gelaufen....
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Gestern Morgen, ein RTH bei uns im Funk, will primär Verbrannten zur BG bringen. Meldet schlechte Sicht. Bei uns auch Nebel, Sicht <200 m. ER sagt, er versucht soweit wie möglich zu kommen, dann bitte NAW entgegenschicken.

    Ich sag noch zu meinem Kollegen "Ich hab schon lange keinen Hubi mehr ausgeladen", und fahr vom Tanken auf die Wache.
    Beim Einparken ruft der Hubi "wir stehen jetzt XX Str. (UNSER GEBIET) Tja, dann mit Sosi hin, und RTH Taxi gespielt.

    Hab ich in all den Jahren bei uns bisher noch nie erlebt / gehört.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    4.549
    Heute der Donnerstag 7. April 2005!

    Ich komm rein in die Station! Alle rennen wie wild rum! Rea. mit Intubation und ZVK legen etc. total der Stress!

    Als der Stress vorbei war zwischendurch mal ein wenig betten und ein parr Medis aufziehen und sonst eigentlich nur Kaffee schlürfen und wild und hemmungslos labern! Und natürlich ein parr Kommentare bei den Rippenspreizern abgeben. Gehört natürlich auch dazu!
    Jetzt gehts los!! Jetzt gehts los!!

    www.drk-epe.de müßt ihr gucken!!! www.plueschi-retter.beppworld.de

    Es ist alles wie immer nur Schlimmer! ZITAT by Bernd das Brot



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    Original geschrieben von Intensivling
    Hier kann jeder reinschreiben was ihn den Tag und die Nacht über auf seiner Intensiv so passiert ist .... gibt ja immer was ....

    Böses wie Gutes ;)
    Beschwerde: ich bin doch garnicht auf intensiv!
    Come to the dark site, we have cookies!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von fruehgriller

    Beim Einparken ruft der Hubi "wir stehen jetzt XX Str. (UNSER GEBIET) Tja, dann mit Sosi hin, und RTH Taxi gespielt.

    Hab ich in all den Jahren bei uns bisher noch nie erlebt / gehört.
    Unser Krankenhaus hat keinen Landeplatz ... das nächste mit Landeplatz ist des öfteren (naja ... hin und wieder) eingenebelt ... es gibt im Winter Tage, da spielen wir 10-15 mal Hubschraubertaxi ... jeder 15. Taxi-Einsatz mit NEF
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook