teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Intensivling
    ... da es sich meist nur um geringe Zeiten handelt wo der Druck dann so hoch ist.
    Naja... Wir haben sogar bei recht kurzen Narkosen für die Unfallchirurgie drauf geachtet. Ich finde schon, daß dies Sinn macht. Und die kurze Zeit ist für mich eigentlich keine Entschuldigung. Auch wenn man den Cuf-Druck präklinisch natürlich nicht so gut monitoren kann, kann man sich trotzdem angewöhnen, ihn möglichst niedrig zu halten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von DoktorW
    Das taugt allerdings präklinisch dann überhaupt nich
    Tja, wer kleben kann, ist klar im Vorteil...
    Braunes Pflaster hält sogar in der ZMK, wenn die noch ordentlich mit Jodlösung drüberschrubben. Aber nur, wenn man kleben kann... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Also wir haben schon einiges ausprobiert, auch diese Klettbänder. Waren zwar recht praktisch, aber dem Chef letztendlich zu Teuer, weil ja doch einmalartikel.

    Zum Schluß sind wir dann doch wieder zu der guten alten Mullbindezurückgekehrt.
    Bei richtiger Handhabung it das das beste was man nehmen kann. Erfordert aber doch ein wenig Übung. Vor allem absorbiert sie ja auch Flüssigkeiten (Blut usw) in gewissem Maße.

    Fazit: (gehört ja an jede Fachliche Diskussion ;) )

    Was althergebracht ist, ist nicht immer schlecht.;)
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    bloß leider sagt das mpg was anderes....die sind dafür nicht vorgesehen.......


    wir haben thomasholder, sind recht gut....weil wieder verwendbar....
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Zur Rettung von Menschenleben darf auch vom MPG abgewichen werden.;)

    Außerdem glaube ich kaum, das sich Firmen wie Lohmann (Mullbinden), oder Hansaplast darüber aufregen, wenn Sanis vor Ort als Hersteller einer neuen Verwendung Ihres Produktes auftreten.



    Wennicht, dan nimmt man eben Tesafilm Packetband, das unterliegt keinem MPG
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook