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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Also wir haben auch die Thomasholder und sind eigentlich recht begeistert weil sie a) das gewurschtel mit Guedeltubus ersetzen und vor allem b) auch bei starken Zug durch den Chirurgen immer noch stabil bleiben und die Tubustiefe konstant bleibt. Da rutscht das bei ner Mullbinde schon mal ein wenig hin und her...
    Die Kosten sind mir wurscht, ich zahl es ja nicht, nein Spaß bei Keks, da jetzt ja immer mehr "einmal" wird (wir planen sogar onewayIntubationsbesteck) kann man das auch investieren.

    Cuffdruck messen wir präklinisch nicht, wir haben ja schon probleme wenn wir capnometrie wollen


    Was bei uns immer ein RIESEN Kampf ist, ist das Stecklaken wiederzubekommen wenn man nen Patienten bringt, andere Sachen holen wir uns nicht (direkt) aus der Klinik sondern von unseren NEF's wieder, bzw. unsere Autos sind so gefühlt, das man aauch mal 2-3Notfälle fahren kann, ohne leergebombt zu sein. (Daher checken wir auch bei jedem Dienstbeginn->andererThread)

    LG dMM



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  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Original geschrieben von Paracelsus
    Original geschrieben von Rettungsente

    ... negativ ist nur der hohe Anschaffungspreis und das es sich nur lohnt wenn auch die Krankenhäuser mitspielen. Mein Problem ist, das wir im Krankenhaus kein neues Teil bekommen und auf der Wache auch nur wenige zur Verfügung stehen....

    Oh,Oh! Dir ist schon klar, das das auffüllen von Verbrauchsmaterial aus den Kliniken ( wenn auch zugegebener Weise üblich ) juristisch streng ausgelegt, Diebstahl ist!
    Die Krankenkassen bezahlen den RTW / NEF Einsatz. Darin enthalten sind auch die Kosten für Verbrauchsgegenstände.
    @ Paracelsus

    Diebstahl begehen wir dabei nicht, bei uns besteht die Regelung zwischen dem Träger des Rettungsdienstes und den Trägern der Krankhäuser, das wir Verbrauchsmaterial dort auffüllen. Dazu werden extra Ausgabelisten geführt in denen alles was wir brauchen ausgetragen wird. Am Monatsende stellt die Klinik dem Träger dann eine Rechnung
    Material wie HWS Kragen, Samsplint , Sauerstoffmasken und ähnliches lagern wir auf der Wache, aber der Rest wird im Bereich Bad Saarow/Fürstenwalde im KH getauscht. In Beeskow und Eisenhüttenstadt haben wir umfangreiche Lager auf den Wachen incl. BTM Depot

    Viele Grüße Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



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  3. #43
    Reanimator
    Guest
    Also ich habe früher auch immer mit Leukoplast festgepappt. Eine Scheissarbeit, die Dinger wieder wegzubekommen! Jetzt haben wir so ein grünes Band mit Klettverschluss - hält (fast ) genauso fest und ist ganz leicht zu entfernen...



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  4. #44
    Senior Member Avatar von RS-USER-Paracelsus
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Beiträge
    100
    Original geschrieben von Rettungsente
    @ Paracelsus

    Diebstahl begehen wir dabei nicht, bei uns besteht die Regelung zwischen dem Träger des Rettungsdienstes und den Trägern der Krankhäuser, das wir Verbrauchsmaterial dort auffüllen. Dazu werden extra Ausgabelisten geführt in denen alles was wir brauchen ausgetragen wird. Am Monatsende stellt die Klinik dem Träger dann eine Rechnung
    Material wie HWS Kragen, Samsplint , Sauerstoffmasken und ähnliches lagern wir auf der Wache, aber der Rest wird im Bereich Bad Saarow/Fürstenwalde im KH getauscht. In Beeskow und Eisenhüttenstadt haben wir umfangreiche Lager auf den Wachen incl. BTM Depot

    Viele Grüße Rettungsente
    Hallo Rettungsente,
    ich wollte Dir nichts unterstellen. Aber es ist schon erstaunlich, mit welchem Selbstbewußtsein der Ein- oder andere Kollege erwartet, Verbrauchsgüter wieder zu bekommen. Vielen ist vermutlich die rechtliche Seite und auch die Abrechenungsmodelle im RD nicht ganz klar. Synergien durch kooperationen im Einkauf sind, wie schon erwähnt zu befürworten.
    In diesem Sinne
    einen schönen Sonntag& frohes retten



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  5. #45
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Kräuterhexe
    Also, das Gesicht von Deinem Verwaltungsleiter würde ich gerne sehen, wenn der mitbekommt, dass von Eurer Abteilung Actilyse oder besser Metalyse an den RTW / NAW /NEF abgegeben wird, weil ja auf dem betreffenden Fahrzeug nichts mehr ist.
    Sollte in Deiner Stadt nur ein RTW fahren, kann man die Ausgaben da sicherlich in Grenzen halten. In Städten mit mehr als einem RTW könnte es da schnell zu einer Umverteilung der Kosten kommen. Bei der uns in Haus stehenden Einführung der DRG`s glaube ich jedoch nicht, dass viele dafür Verständnis haben!

    Da ist der schon beschrieben Weg über Konsumgenossenschaften und/oder gemeinsame Voratshaltung sicherlich fairer und günstiger.
    ( ein Kostenstellenverantwortlicher );)
    Also in unserer Stadt fahren im Moment ca. 110 RTW´s und dergleichen
    Also Lyse Medikamente geben wir nicht raus, die brauchen wiur selbst. Es gabei um so Sachen wie Fentanyl oder Propofol und dergleichen. Das Prinzip ist klar :
    Zu uns kommt meistens das NEF / NAW das unserer Klinik angehört und die kriegen fast alles wenn nixm ehr da ist, zumal die oft schon Sedierung mitbringen die wir ja weiter nutzen.
    Kommen Fremdfahrzeuge oder RTH, wird aufgeschireben was wir rausgeben und dann abgerechnet, ist doch praktisch.
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



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