teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Vorkenntnisse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Hallo an alle Mediziner oder auch an die , die es werden wollen,
    ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit im Herbst das Studium beginnen, hoffe, daß das nach nunmehr 15 WS kein Problem wird.
    In der langen Zeit habe ich ein Kindchen bekommen und bin Krankenschwester geworden.
    Jetzt habe ich ziemlichen Bammel vor den Naturwissenschaften, denn das Abi ist ewig her und ich habe natürlich nie wieder was getan für Chemie, Bio o.ä.
    Hat einer von euch da Erfahrungen oder vielleicht ein paar Tipps (Literatur ?), wie ich meine Wissenslücken im Vorwege schon ein bißchen stopfen kann ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hi Sweti!
    Also, ich kann dir "Chemie für Mediziner" aus dem Urban&Fischer Verlag von Axel Zeeck sehr empfehlen. (Das ist mir auch von mehreren PJlern und AiPs empfohlen worden.)Das Buch liest sich wirklich gut und flüssig, auch für Leute, die von Chemie relativ wenig Ahung haben, so wie ich. Ich war nämlich so schlau Chemie in der Oberstufe abzuwählen.
    Liebe Grüße von der Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Hallo Sweti,

    willkommen im Club *gg*!Habe zwar kein Kind,aber auch 15 WS,bin auch Krankenschwester und will auch im Herbst anfangen;denke ja mal,daß es klappt.