teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Vorkenntnisse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Hallo an alle Mediziner oder auch an die , die es werden wollen,
    ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit im Herbst das Studium beginnen, hoffe, daß das nach nunmehr 15 WS kein Problem wird.
    In der langen Zeit habe ich ein Kindchen bekommen und bin Krankenschwester geworden.
    Jetzt habe ich ziemlichen Bammel vor den Naturwissenschaften, denn das Abi ist ewig her und ich habe natürlich nie wieder was getan für Chemie, Bio o.ä.
    Hat einer von euch da Erfahrungen oder vielleicht ein paar Tipps (Literatur ?), wie ich meine Wissenslücken im Vorwege schon ein bißchen stopfen kann ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hi Sweti!
    Also, ich kann dir "Chemie für Mediziner" aus dem Urban&Fischer Verlag von Axel Zeeck sehr empfehlen. (Das ist mir auch von mehreren PJlern und AiPs empfohlen worden.)Das Buch liest sich wirklich gut und flüssig, auch für Leute, die von Chemie relativ wenig Ahung haben, so wie ich. Ich war nämlich so schlau Chemie in der Oberstufe abzuwählen.
    Liebe Grüße von der Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Hallo Sweti,

    willkommen im Club *gg*!Habe zwar kein Kind,aber auch 15 WS,bin auch Krankenschwester und will auch im Herbst anfangen;denke ja mal,daß es klappt.
    Ich hatte damals auch Chemie und Physik nach der 11. abgewählt (Bio hatte ich weiter als Grundkurs),und jetzt auch keine Ahnung mehr - mal ganz davon abgesehen,daß das auch nicht so meine Superfächer waren...
    Ich hab mir jetzt auch schon mal den Zeeck angeschafft und mal angefangen,darin zu lesen.Es ist zwar noch nicht viel,was ich mir bisher darin angesehen habe,aber es liest sich wirklich gut und ist nicht schwer zu verstehen.
    Ich denke auch,wir werden nicht die einzigen "Chemienieten" sein,und andere haben es auch geschafft,warum also wir nicht?
    Wo willst Du denn studieren?
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Hi zurück,

    habe den Zeeck gerade bei eBay ersteigert- da hatten wir ja den gleichen Riecher
    Ich werde in Lübeck studieren, habe auch gute Chancen, da einen Platz zu bekommen, wegen Kind und so weiter.
    Außerdem wohnen wir ganz in der Nähe und da paßt es ganz gut.
    Mit dert ZVS habe ich telefoniert, die meinen, bei 15 WS muß es auf jeden Fall klappen!!!
    Wo arbeitest du ?
    Warum hast du dich zum Studium entschlossen ?

    Bis bald, Grüße,
    Sweti.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Norddeutsche Gelassenheit Avatar von MouseMan
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    588
    Original geschrieben von Vandroiy
    Ich denke auch,wir werden nicht die einzigen "Chemienieten" sein,...
    Nein, werdet Ihr nicht!

    MouseMan (bisher nämlich auch Chemieniete )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook