teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Thema: Vorkenntnisse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Na, da bin ich ja beruhigt, obwohl das ja auch immer seeehr relativ ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Ich bin auch beruhigt...
    @sweti
    Ich arbeite in Landstuhl (Nähe Kaiserslautern) auf einer chirurgischen Station und wohne in Homburg,wo ich auch studieren möchte.Zu mir haben sie bei der ZVS auch gesagt,ich müßte mir eigentlich keine Gedanken machen.Obwohl -wenn ich mir hier und in anderen Foren so die ganzen Threads über "Spätberufene" ansehe ...
    Für Medizin habe ich mich aus Interesse entschieden,und weil ich mich einfach auch weiterentwickeln möchte.Der Patientenkontakt ist auch wichtig für mich,deshalb wäre ein Pflegestudium nicht in Frage gekommen.Ich denke auch,die pflegerische Vorbildung ist sicher kein Nachteil....
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Heinz Wäscher
    Guest
    Huhuu Sweti!
    Geh ma auf www.uni-luebeck.de
    Dort findest zB ein Vorlesungsscript "AllgemeineChemie", Physioscripte u.v.a.

    Physik und Bio sind hier nicht so das Problem
    Chemie ist doch recht umfangreich

    vom Aufwand her sind Anatomie und Physio mit Abstand am größten

    aber trotzdem würd ich nicht im voraus anfangen zu lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Hallo Heinzi (darf ich das so sagen ),

    danke für die Tipps, mal sehen, ob ich mich auf der Homepage zurechtfinde.
    Das mit Anatomie und Physiologie freut mich richtig (...),
    so richtig vorher büffeln will ich auch garnicht, aber ein bißchen lesen kann sicher nicht schaden. Ansonsten genieße ich lieber den Sommer
    Gibt es in Lübeck so'ne Art Probevorlesungen (ihr wißt schon, was ich meine )?
    Und wo ist denn da das BaföG-Amt ?
    Fragen, Fragen...

    Danke für die Antworten.
    Grüße, Sweti.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Heinz Wäscher
    Guest
    Huhuu!
    Also Probevorlesungen gibts in dem Sinne nicht, aber Du kannst ja mal zu den Vorlesungen kommen
    Das kontrolliert ja keiner,ob da nur Studis sitzen
    Am 20.6 ist auf dem Campus ein Sommerfest, da werden sich die Institute bestimmt auch vorstellen,evtl gibts da auch Schnuppervorlesungen
    Das Bafögamt ist in der Mensa am Mönkhöfer Weg, allerdings nur ab und zu besetzt
    Zuständig in Bafög-Angelegenheiten ist ansonsten das Studentenwerk Schleswig-Holstein in Kiel
    Bei Interesse kann ich Dir mal die Durchwahl meiner Bafög-Sachbearbeiterin geben, die macht nen ganz netten Eindruck



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook