teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Thema: Vorkenntnisse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Moin, moin Heinz,

    das mit der Durchwahl wäre super. Dann habe ich gleich eine Ansprechpartnerin...
    Sag mal, wie sieht denn bei dir so der Stundenplan aus ?
    Wie war es in den ersten Semestern, bis wann warst du immer in der Uni ? Und wie sind die genauen Vorlesungszeiten , wann geht es morgens los ?
    Ich hoffe, daß das alles gut zu packen ist...

    Grüße und bis bald,
    Swetlana.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Heinz Wäscher
    Guest
    also, 1. Sem war folgendermaßen

    Mo: Vorlesungen von 8-12, dann alle 3 Wochen Chemiepraktikum von 13-17h (meist nur bis 16h)
    Di: Vorlesungen von 8-12, dann von 13-17h Biopraktikum
    Mi: Vorlesungen von 8-12, im Dez und Jan dann Termi von 15-16.30h
    Do: Vorlesungen von 8-12, 14-18h Präpkurs
    Fr: nur Vorlesungen

    2.Sem

    morgens von 7.30-9h Histokurs und Präpkurs im Wechsel, aba das ist jetzt anders!jetzt gibts nur morgens Histo und gepräppt wird nachmittags
    Mo: wie im 1.Sem
    Di: nur Vorlesungen
    Mi: nur Vorlesungen
    Do: Vorlesungen von 8-12, Physikpraktikum von 13-16h, meist dauerte das aba nur bis 14.30!!!
    Fr: nur Vorlesungen bzw "Einführung in die klin. Med (geschenkter Schein)

    Aber der Stundenplan wird ab dem nä Sem anders aussehen wegen der neuen Approbationsordnung
    zB wird Psychologie im 1.Sem gelehrt werden, bis jetzt wurde es im 4. Sem unterrichtet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Hallöchen,

    na, da bin ich ja mal auf den Stundenplan gespannt.
    Die Nachmittagsveranstaltungen sind alle Pflichtprogramm, oder ?
    Ich muß sicher hier und da Abstriche machen wegen meinem Söhnchen...
    Gibt es denn auch Vorlesungen oder ähnliches, die man auch mal sausen lassen kann ??

    Danke für die Info und Grüße,
    Sweti.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Heinz Wäscher
    Guest
    also, Vorlesungen kannste grundsätzlich immer sausen lassen, ob das allerdings sinnvoll ist, muß jeder für sich selbst entscheiden
    Die Praktika und Seminare finden meistens nachmittags statt und sind anwesenheitspflichtig (und fast alle auch mit mündlichem Testat am Ende )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Na klasse, das heißt also, daß jeder nachmittag voll ist...
    Schauen wir mal, so'n Studium is halt kein Zuckerschlecken, aber wenn man es dann erstmal geschafft hat !!!

    Gruß,Sweti.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook