teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    PC 30 V ist ein seit vielen Jahren eingesetztes Produkt zur Dekubitusprophylaxe, dessen Einsatz vorwiegend empirisch belegt wurde. Mittlerweile existieren Untersuchungen, die eindeutig belegen, dass die gefährdete Haut damit positiv beeinflusst wird und bei regelmäßiger Anwendung die Anzahl der neu entstehenden Dekubitalgeschwüre reduziert werden kann.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Sargnagel
    Mitglied seit
    13.07.2005
    Beiträge
    83
    Erstmal hallo zusammen!

    ich hab mir lang überlegt ob ich dem hamster widersprechen soll, aber ich kann`s einfach nicht lassen.

    also pc30v ist ursprünglich n stumpfpflegemittel das die haut gerben soll. Ich kann einfach nicht verstehen was sowas auf nem hintern zu suchen hat?! Geschweige wie es dekus, also DRUCKgeschwüre verhindern soll. Der einzige positive effek entsteht bei dem zeugs durch die oberflächliche durchblutungssteigerung beim einmassieren. Aber das kann ich mit ner bodylotion auch und die pflegt zudem die haut. ausserdem ist die deutlich preiswerter.
    Schwäbisch ist wie latein - nur die Gebildeten sprechen es!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Dass es eigentlich ein hautgerbendes Stumpfpflegemittel eingesetzt wird, stimmt wohl, ... aber die Firma sagt nun halt schon seit längerem, dass es auch wunderbar zur Decubitusprophylaxe eingesetzt werden kann.
    Ich finde es blödsinn, ... weil eben der einzige Effekt wirklich durch die Tätigkeit des Einreibens erwirkt wird.
    Aber da diskutier mal mit nem Vertreter von dem Zeug, ... war wirklich lustig!!!
    Naja, auf jeden Fall kenne ich ein paar Einrichtung (dabei aber hauptsächlich Altenheime), die SEHR darauf schwören. Weil es wirkt ja auch so gut.
    Wäre mal eine echte Studie interessant, ob bei gleicher Behandlung und dann einreiben mit einer W/Ö-Lotion eine schlechtere Prognose bietet.
    Ich meine ja, dass es KEINEN Unterschied macht! ;)
    In case of emergency the first procedure is to take your own pulse. (S. Shem)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Hm, evtl wird PC 30 - wegen dem "Kultstatus" WIRKLICH REGELMÄSSIG verwendet, und daher - durch das Einreiben an scih - der positive Effekt...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Xaxis1
    Hm, evtl wird PC 30 - wegen dem "Kultstatus" WIRKLICH REGELMÄSSIG verwendet, und daher - durch das Einreiben an scih - der positive Effekt...
    Denke mitunter einer der Gründe weswegen es im Expertenstandard Dekubitusprophylaxe Anklang gefunden hat.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook