teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, in der Geschichte der Medizin wimmelte es nur so von Leuten, die sich unbedingt verewigen wollten ?

    Ich bin gerade dabei, mal die "beklopptesten" Beispiele zu Sammeln und rufe jeden dazu auf, mitzumachen

    Hier mal was zum Anfang :

    M. Hand-Schüller-Christian
    Mayer-Rokitansky-Küster-Syndrom
    Cruveilhier-Baumgarten-Geräusch

    usw.usw.usw....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Gerstmann-Sträussler-Scheinker-Erkrankung
    Werdnig-Hoffmann-Erkrankung
    Kugelberg-Welander-Erkrankung
    Curschmann-Steinert


    Die besten Syndrome findest du immer noch in der Neurologie bzw in der Neuropathologie

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Stimmt, die Neuro-Namen treiben mich auch schon seit Wochen in die Verzweiflung.
    Mein Liebling: Steele-Richardson-Olszewski-Syndrom
    Nicht zu verachten aber auch das Kearns-Sayre-Syndrom oder die fazioskapulohumerale Muskeldystrophie Duchenne-Landouzy-Déjérine (wo sich mir die Frage stellt - ist das eigentlich der gleiche Duchenne wie der der progressiven Muskeldystrophie oder der mit der spinalen Muskelatrophie Duchenne-Aran? Und hat der Landouzy was mit der Landouzy-Sepsis bei Tbc zu tun? )
    So und jetzt wünscht mir Glück, ich habe morgen früh meine Neuropatienten für's dritte Stex... Auf daß er einfach einen M. Parkinson hat...
    si tacuisses, philosophus mansisses



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Also ich kenn auch eine, aber da ich mir die Bedeutung nicht aufgeschrieben habe, weiß ich nicht, obs richtig ist:

    CMTX (Cx32)

    Das ist eine X-chromosomale Erbkrankheit bei der irgendwas mit dem Connexin 32 nicht stimmt.... (heute in Physio erfahren)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Heinz Wäscher
    Guest
    manche Menschen haben schon ausgefallene Hobbys...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook