teaser bild
Seite 4 von 81 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 402
Forensuche

Thema: WJT Köln

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
    Mitglied seit
    15.12.2003
    Beiträge
    690
    Wir betreuen auch eine UHS irgendwie an dem Hauptveranstalltungsort. Von unserem Ov sind wir 22 davon 4 Ärzte.Na ja Köln stehlt ziemlich hohe Personalanforderungen und auf die Frage wann wir schlafen können.
    Kam die Antwort,das werden wir dann sehen.
    Das macht doch mut.Und ab dem Dritten Tag päppel wir uns dann alle wieder gegenseitig auf.
    Frei nach dem Motto ich wollte schon immer mal sehe wie die anderen UHS arbeiten))

    Sahra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    121
    Original geschrieben von Rettungshund
    Na ja bestimmt eine Gute Vorbereitung für die WM 2006. Mit wievieln Gästen wird denn Gerechnet und mit wieviel Hilfstellen wird geplant? Hat da jemand näheres zu?[...]
    Also die Anzahl der zu erwartenen Gäste dürfte sicherlich auch so ein wenig davon abhängig sein, welcher konkreter Special - Guest (und ob er überhaupt kommt) dort erscheinen wird. wäre es einer z. B. aus Polen - was ja jetzt nicht mehr ist - wäre die Besucherzahl sicherlich höher, als wenn es wer aus z. B. Südamerika oder Afrika ist. Daher kann man glaube ich getrost sagen ca. 1.000.000 plus/minus 1.000.000
    Die Unfallhilfsstellen (UHS) sind unabhängig von den BHP´s! Die UHS sind Bestandteil des "normalen" Sanitätsdienstes und werden federführend vom kirchlichen Haus- und Hofverein gemacht (MHD).
    Die BHP´s kommen im Auftrage des Innenminisetriums (genauso wie die Transportkomponenten - es werden ca. 100 RTW und was weis ich wieviele KTW/KTW4 dort rumstehen) und stehen zum grössten Teil in Bereitschaft für "den Fall der Fälle". Aufgebaut werden nur wenige sein. Sie rekrutieren sich aus dem KatS. Denn der WJT und auch die WM sind "Ernstfälle".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Oh Gott, hier spucken ja massig Halbwahrheiten rum. Wenn gewünscht und Zeit, kann ich ja etwas über den WJT und die bisher geplanten Maßnahmen schreiben.
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Mäuschen
    Guest
    Oh ja, das wäre klasse, wenn man endlich mal "echte Info´s" zum WJT bekommt, weil jeder weiß es anders und es gibt 1000 Meinungen wie und was dort an San- Diensten passiert.
    Also wenn du sichere Info´s hast, nur her damit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    jfketks
    Guest
    das wird alleine daran liegen, dass jeder nur das wirklich weiss, was für ihn relevant ist. und die geschichte mit den BHP's stimmt so ... ebenso die UHS ... da sind eine ganze menge, die nur vom MHD gemacht werden ... irgendwo hab ich eine liste, aber hab keine lust zu zählen *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook