teaser bild
Seite 4 von 81 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 402
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Mäuschen
    Guest
    Öhm, stopp mal.....
    ich bin ja zur Zeit auch in der RS- Ausbildung , die ich jedoch nebenberuflich mache und ich somit auch noch Zeit bis zur Prüfung habe, aber ich versuche halt schon jetzt das eine oder andere zu lernen.
    Nun, die Theorie hab ich komplett hinter mir, aber sowas, wie du @Rettungsküken gefragt hast, haben wir nicht durchgesprochen.
    Ich bekomme es grad echt mit der Angst zu tun.
    Muss ich als RS alle Organe so genau wissen???? Malganzblödfrag....
    Ich verstehe von dir @blacksheep leider nicht wirklich viel, da ich einige Wörter erst gar nicht übersetzen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    Der Kerl mußte ja auch mit seinem RA-Wissen prahlen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    What? Neeee also nu gehts echt zuweit. Wat wird denn da nisch verstanden?

    Wenn Fragen sind dann stell sie was ihr wissen wollt. Soweit ichs weis beantworte ichs oder ich schweig und lass einen der Studierten dazu sprechen (die haben sich da deutlich mehr mit beschäftigt als ich)

    Evtl könnte dieser Link ganz interessant sein.

    Zur Erklärung was so nen Tubulus is und was der macht ist auch das hier nachschlagbar.

    Also ich finde eigendlich was man so mit Google findet ganz brauchbar. Also für RD-Niveau. Da steht sogar viel zu viel drin weil SO genau müssen wirs auch nicht wissen. Gut nach oben ist es immer offen aber zur Prüfung muss mans echt nicht übertreiben. Weil es gibt zu allem so vieles an zusätzlich Wissenwertes das man da gar nicht nachkommt. Das ist dann Teil der persönlichen Fortbildung.
    Ein Dozent von mir meinte immer zu uns: Ihr müsst mir nicht zeigen das ihr auswendig lernen könnt. Ich will von euch sehn das ihr Fähig seid Neues selbstständig zu erlernen und vor allem zu begreifen.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von saddamski
    Kommt auf den Befüller an ;)

    Unser Befüller hat gesagt, wir können die Flaschen ruhig komplett leer machen.

    Viel wichtiger fand ich, der Verbrauch vom Beatmungsgerät mit einzurechnen. Das wusste ich gar nicht...wurde mir im Klinikpraktikum auf der ITS gesagt.
    Da hat man mir gesagt "So ca. 10Bar an Verbrauch".
    Wobei die 10Bar ja relativ sind ;)

    Das mit 2L/min ist schon eine bessere Aussage ;)

    Tobias
    Es kommt natürlich immer auf das Beatmungsgerät an. Diese mit eigener Stromversorgung benötigen natürlich kein zusätzliches O2. Geräte ohne externe Stromversorgung sind ja darauf angeweisen ihren Paw über die O2 Flasche zu beziehen, da es ja sonst zu keinem Atemzug kommen kann.
    Wir rechnen prinzipiell 3L / Minute ... kann auch sein das wir nur einen altertümlichen Oxilog 1000 besitzen ...
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Also wenn ihr Fragen zum Thema Kopf / Neurologie habt ... immer gerne !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook