teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    doppelt fürchterbar
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Guten Morgen

    Hab grad beim Zeitung lesen wieder festgestellt, daß es mich nervt, wenn dauernd von "nicht ansprechbaren" Personen die Rede ist - wie stellt man DAS denn fest ?!?!?

    Meine Arbeitskids gelten alle als "nicht ansprechbar" - weil keines je adäquat reagieren könnte !

    Ich hab in der Ausbildung (Pflege und das bisserl RD, das ich gemacht hab) gelernt, daß der Ausdruck *Mist* ist - ansprechbar ist man immer, man kann auch einem Toten was erzählen

    Wie ist das bei Euch, stolpert ihr über diesen Ausdruck oder nicht ?

    Als ich neulich den NA wg eines Status gebraucht hab, haben die mich in der LS auch gefragt, ob der Patient "ansprechbar" sei *args

    Ich versuch halt immer, ein bisserl die Bewußtseinslage zu beschreiben (bei ansonsten gesunden Menschen) oder sage, eben, es komme keine Reaktion, reagiert nicht usw...

    LG

    Xax
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



  2. #2
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Nicht ansprechbar bedeutet für den "normal Sterblichen" einfach nur Bewusstlos ... Punktum ...

    Aber XAXIS ... reagieren deine Arbeitskids in irgendeiner Form auf Laute bzw. ansprechversuche deinerseits ???

    Dann sind sie ansprechbar

    Ich mag diesen Begriff auch nicht aber er hat sich im Volksmund einfach etabliert ... so muss man einfach damit Leben ...

    Das gleiche gilt für z.B. : Die Person wurde schwerverletzt aus dem PKW GEBORGEN !

    Laut Duden wird nur tote Materie wie Möbel, Sachwerte und halt Verstorbene geborgen .. alle anderen werden Gerretet.

    Deswegen heisst das ja NotfallRETTUNG und nicht NotfallBERGUNG
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  3. #3
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von Intensivling


    Das gleiche gilt für z.B. : Die Person wurde schwerverletzt aus dem PKW GEBORGEN !
    Wobei es hier oftmals schon Probleme mit schwerverletzt/verletzt/leichtverletzt gibt

    Letzthin in einer Nachrichtenquelle im Netz: ... wurde schwerverletzt mit einem Knöchelbruch ins ... verbracht.

    k.a. wie ihr das seht ... aber ein Knöchelbruch seh ich noch nicht wirklich als schwere Verletzung an ...
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    das kommt aber von der pol:
    schwerverletzt = ins kh gekommen
    leichtverletzt = wurde vor ort vom rd behandelt, aber nicht mitgenommen
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  5. #5
    Hydrantenbandeunterführer Avatar von ka-be-em
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    482
    Original geschrieben von Hoffi
    das kommt aber von der pol:
    schwerverletzt = ins kh gekommen
    leichtverletzt = wurde vor ort vom rd behandelt, aber nicht mitgenommen
    AFAIK ist man bei uns schwerverletzt, wenn man länger als eine Nacht im KH behalten wird. Legt das vielleicht auch wieder jedes Bundesland selber aus, oder vielleicht sogar jede Dienststelle der Pol.?
    Bittschön gengas weiter! Da gibts nix zum sehng!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook