teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    keine ahnung, liegt höchstwahrscheinlich im ermessen von dem der bie pressemitteilung schreibt
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Original geschrieben von Intensivling

    Aber XAXIS ... reagieren deine Arbeitskids in irgendeiner Form auf Laute bzw. ansprechversuche deinerseits ???

    Nicht, wenn ich den Notarzt rufe - sonst bräuchte ich ihn nicht...

    Lautes Schmerzgebrüll zählt für mich nicht zu Reaktionen auf "Ansprechen"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Das gleiche gilt für "Bewußtlos" - wissen wir wirklich, ob der Patient/ Verunglückte bewußtlos ist ? Vielleicht reagiert er nicht, kriegt aber alles mit ?
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Naja, ich denke, "nicht ansprechbar" ergibt sich aus der einfachheit gegenüber Bewußtlos.
    Bewußtlos gibt es ja auch verschiedene Tiefen, Reflexe etc.
    Wenn in der Zeitung steht "Der Pat. erhielt bei der Glasgow Coma Scale 3 Anwesendheitspunkte" versteht das der Laie nicht.
    Nicht ansprechbar bedeutet "Habe ich Gebrüllt, habe ich gerüttelt, hat nicht reagiert (z.B. in meine Richtung geschaut)
    Ich frage auch immer nach wenn jemand sagt, der PAt. sei Bewußtlos, weil komischerweise 3/4 der "nicht ansprechbaren" bei der aufforderung "gehen Sie zum Patienten, brüllen sie seinen Namen und schütteln seine Schulter" ein, "ja natürlich reagiert er, aber er ist Bewusstlos" und dies leider auch bei anrufen aus Alten und Pflegeheimen (und leider bei gut 80% der so gelagerten Anrufe aus solchen Häusern ) .
    Sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe lieber einen LAien am Telefon, als eine Person aus einem Pflegeberuf,
    den dort gehe ich davon aus, dass er weiß, wenn er von Atemnot, Bewußtlos oder ähnlichem spricht...leider werde ich regelmässig enttäuscht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Naja, ich denke, "nicht ansprechbar" ergibt sich aus der einfachheit gegenüber Bewußtlos.
    Bewußtlos gibt es ja auch verschiedene Tiefen, Reflexe etc.
    Wenn in der Zeitung steht "Der Pat. erhielt bei der Glasgow Coma Scale 3 Anwesendheitspunkte" versteht das der Laie nicht.
    Nicht ansprechbar bedeutet "Habe ich Gebrüllt, habe ich gerüttelt, hat nicht reagiert (z.B. in meine Richtung geschaut)
    Ich frage auch immer nach wenn jemand sagt, der PAt. sei Bewußtlos, weil komischerweise 3/4 der "nicht ansprechbaren" bei der aufforderung "gehen Sie zum Patienten, brüllen sie seinen Namen und schütteln seine Schulter" ein, "ja natürlich reagiert er, aber er ist Bewusstlos" und dies leider auch bei anrufen aus Alten und Pflegeheimen (und leider bei gut 80% der so gelagerten Anrufe aus solchen Häusern ) .
    Sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe lieber einen LAien am Telefon, als eine Person aus einem Pflegeberuf,
    den dort gehe ich davon aus, dass er weiß, wenn er von Atemnot, Bewußtlos oder ähnlichem spricht...leider werde ich regelmässig enttäuscht...
    O.k. da ist dieser Widerspruch - allerdings wenn man als Pfelgekraft und somit als eigentlich medizinisch geschultes Personal, einen Notfall nicht korrekt wiedergibt - "reagiert nicht auf Ansprache" "reagiert nur auf Schmerz", etc... sollte eigentlich für mdeizinisches Fachpersonal drin sein.

    Das der Laie das so nicht sagt, ist verständlich, aber zum teil auch ärgerlich
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook