teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von ChristianK
    Ich würde mich über jede Antwort freuen, die mich weiterbringt !

    Und da waren ja bis jetzt Tonnen davon dabei

    Im ernst : Wenn Du Dich wirklich nicht bis zum Studium bremsen kannst (selber Schuld) dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion. Hier gibt´s haufenweise Threads darüber, welches Buch für welches Fach gut ist....

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2003
    Beiträge
    2
    Ja,ja versprochen, ich mache ganz brav Ferien (nach dem Zivi habe ich mir das auch verdient ) Aber dann bleiben noch mindestens 2-3 Monate Langeweile und da möchte ich eben ein bißchen was tun.... (ich MÖCHTE, d.h. mich zwingt niemand )
    könnte mir also jemand nen Tip geben ?

    christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Ich würde an deiner Stelle jetzt noch nicht damit anfangen, Fachwissen zu pauken. Es lohnt sich durchaus, wenn du dir mal irgendwo ein paar Bücher besorgst zur Thematik "effizientes Lernen" oder "dynamisches Querlesen". Die Zeit, die du dafür investierst, zahlt sich später hundertfach aus.

    cu
    luckyblue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    oder einfach mal überlegst, wie du bestimmte sachverhalte darstellen kannst.. also irgendwas anlesen (nicht mal etwas medizin-studium-technisches) und dann verstehen, zusammenfassen, erklären können. ist wie lernen.
    vielleicht in die uni-bib setzen und in den lehrbüchern gucken, wie die zusammengetextet sind --> dann weisst du, wie die so geschrieben sind..

    ansonsten... urlaub. n bissi geld ranholen.. etcpp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Will auch zum Oktober anfangen mit dem Studium. Da mein Abi schon 10 Jahre zurückliegt, hatte ich anfangs auch Panik. Habe mir alte Wissensspeicher für Chemie, Bio und Physik rausgekramt und ein bißchen quergelesen. So unbekannt kam mir das alles nicht vor. Mache im Moment mein Pflegepraktikum und les abends ne halbe Stunde, wenn ich Lust habe. Ansonsten genieße ich die freie Zeit, pauken können wir ab Oktober genug.

    In diesem Sinne.......mach dir keinen Kopp, du hast schon einen!

    Gruß Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook