teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 97
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    frmerly knwn as David S. Avatar von David Seemayer
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Beiträge
    1.042
    Entweder ins Auge gegangen oder der Pat sich dummerweise "drauf gesetzt".
    The User formerly known as David Seemayer

    >> RK Vöcklabruck <<
    www.maurerbock.com



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    Ja, man sollte es kaum glauben, aber ich schminke auch.

    Ist bei uns eine der Kernaufgaben des Jugendrotkreuz.

    Ausbildung im Jahre 1998, leider bis heute auch nur der erste Teil der ND !

    RUD heißt übrigens nicht mehr so, sondern ND (=Notfalldarstellung), weil man mit dieser Bezeichnung die internistischen Notfälle mehr betonen möchte.

    Auch mein Schminkkoffer gibt die Standardausrüstung her: Farbe, Blut, Kitt, Vaseline, Gelatine, Zahnbürste ...

    Lauter Produkte der Fa. Grimas.

    Auch das schicke Derma-Wachs hatte ich mal, bis zur letzten K- Schutz - Übung, da hat es wohl Beine bekommen, ich hab es seitdem nicht mehr wieder gesehn.

    Ich schminke an Übungen des Ortsvereins, der Feuerwehr, zu Lehrgangsprüfungen, zu K- Schutz-Übungen, auch in anderen Landkreisen, zum EH- Wettbewerb, in der Gruppenstunde oder am Dienstabend zum Üben, Gelegenheiten gibt`s eigentlich genug.

    Ich liebe Verbrennungen ! daran kann ich mich stundenlang verkünsteln ...

    und die Kids lieben es, wenn sie ihre Eltern erschrecken können, die wollen das Zeug dann nie mehr abwaschen.

    Wenn ich da an die Karten zum Umhängen oder die alten Gummi-Camouflagen denke, sind wir jetzt doch schon einen großen Schritt weiter Richtung Moderne gegangen.

    Wenn nur das Zeug nicht so teuer wäre !
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    alles Andere an Zubehör wird spontan besorgt, Z.B. Autos, Sticks und Cola zum "Auskotzen", Säge, Knochen (frische), da wäre mir eine Lagerhaltung viel zu kompliziert ...
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    ND heisst das jetzt? Au mann. Nur das das rote Kreuz auch internistische Sachen basteln darf? Typisch das DRK. Wir machen Sachen komplizierter und ändern Begriffe die schon seit Jahren als solches existieren damit man nicht nur "Unfälle" sondern auch "Notfälle" schminken kann.
    Blöd nur, das sich die Leute grade eingetrichtert haben, was RUD eigentlich übersetzt heisst. ("Was ruuuuudet ihr??")
    Und mit ND können dann wieder dreizigtausend nix anfangen.
    Notdienst?
    Niangaradampfer?
    Notdurft?
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Leni
    Guest
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Ich grüble jetzt schon seit einigen Minuten, welche Erkrankungen und Differenzialdiagnosen mir bei "Dartpfeilen" einfallen sollten




    Ich hatte mal einen im Bein,da mein Nachbarsjunge zu blöd zum Werfen war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook