teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von titan_cb
    Ich meine Gestank macht mir in Situationen, wo er eben vorkommt nichts aus (Patient muß erbrechen, kann Stuhl, ... nicht halten) - da is es für mich überhaupt kein Problem
    Respekt! Also ich kann das bis heut nicht "ignorieren"

    Wenn ich so einen Patienten habe, dann heissts, Ablüfter ein, Fenster auf und bloss nix anmerken lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Original geschrieben von SchwesterM
    kann das so nicht stehen lassen:

    arbeite auch im Pflegedienst, man betritt ein- bis mehrmals am Tag die Wohnung und kann auch versuchen, die Leut zu überreden, mal was für ihre Hygiene zu tun, aber alles, was sie nicht wollen, kann ich auch nicht tun !

    Ich kann die Haushaltshilfe anbieten, aber wenn er sie nicht haben will oder zahlen kann, bin ich als Außenstehender am Ende meiner Möglichkeiten.

    Und solange die Leut keine Gefahr für sich selbst darstellen, kann man sie auch nicht einfach zwangseinweisen lassen !

    Ich muß täglich in mehrere Haushalte, wo ich nicht mal meine Jacke ausziehe, weil ich nicht weiß, wo ich sie hintun soll, aber eine Änderung der Verhältnisse liegt nicht in meiner Macht !

    Sorry!
    Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen & Du hast ja auch Recht, das Ihr niemanden zwingen könnt wenn er nicht will, jedoch hat der eigene Willen bei dem genannte Beispiel nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Denn er war bereits endmündigt und eine Betreuer war bestellt.

    Viele Grüße Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    OT:

    Leider kenne ich das schlechte Verhältnis zu ambulanten Pflegediensten schon zur Genüge:

    einer unsrer Pat. mußte neulich notfallmäßig wegen Anurie, Elektrolytentgleisung etc. ins KH, auf die ITS. Eine meiner ehemaligen Mitschülerinnen hat ihn dort übernommen.
    Tags darauf hab ich ihr gemailt, ob eigentlich übergeben worden sei, daß der Gute MRSA + ist. Von ihr kam dann ganz entsetzt "Was, den betreut ihr ?"

    Wir kümmern uns lediglich um die beiden nekrotischen, übelriechenden Dekubiti an seinen Fersen und haben ihm nach Anweisung s.c. Infusionen angehängt.

    Daran, daß er auf einer Baustelle wohnt, sein Bettzeug nicht mal bezogen ist und seine Lebensgefährtin das Pflegegeld kassiert, können wir nichts ändern ! ! !

    Obwohl ich glaube,daß die Chefin dafür gesorgt hat, daß der MDK da mal hingeht ...

    Wir sind da in einer ziemlich vertrackten Situation, wei wir den Bedarf wohl erkennen, aber nichts gegen den Willen des Pat. / seiner Angehörigen unternehmen können!
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    aus der häuslichen Pflege weiß ich noch, dass eine ältere Dame ihre vollgepieselten Unterhosen immer zum Trocknen aufgehängt hat (nur zum Trocknen, nicht etwa, dass sie kurz gewaschen worden wären) Dementsprechend hats da auch immer gerochen.
    Wenn die Leute bei völlig klarem Verstand sind, ist es extrem schwierig, da irgendwie einzugreifen, außer mit überreden, überzeugen etc. Und wenn es nicht fruchtet - schulterzuck. Wenn sich die Menschen 65 Jahre nicht gewaschen haben, warum sollen sie dann plötzlich damit anfangen?

    Bei manchen Patienten (Alkis, Drogenabhängige, Penner etc.) sollte man allerdings auch daran denken, dass es sich oft um eine Missachtung der eigenen Person handelt. Ihnen ist es halt wurscht, ob es dem Körper gut geht. Im Grunde genommen kann man Mitleid mit diesen Leuten haben.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook