teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Beuteltier
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen
    Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit der Anästhesiepflege in der Schweiz? Da der Stellenmarkt in D ja doch recht eng ist und ich nicht unbedingt auf einer peripheren Sation arbeiten muss, wäre die Schweiz eine echte Alternative für mich.
    Was mich nur interessiert: Ist die Anästhesiepflege in CH, mittelfristig gesehen, auch im Umbruch wie in D (ich sag nur ATA und Helios), oder hat man da noch echte Chancen?
    Wenn ja, kann jemand näheres berichten? Auch im Zusammenhang mit der Arbeit von AN-Personal im Rettungsdienst?
    Danke schonmal im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Ich hätte da ein paar Links für Dich:

    SIGA-FSIA (Schweizer Interessensgemeinschaft Anästhesiepflege)

    SBK-ASI ist der Verband schweizer Krankenpfleger/schwestern

    Pflege im OP, ein Stellenmarkt für Fachpflege

    und unter Krankenhaus.ch gibt es einige spannende weiterführende Links.

    Vielleicht hilft das ja erstmal. Viel Erfolg bis dahin fürs Examen!
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von isch1
    Mitglied seit
    08.01.2004
    Beiträge
    12
    Anscheinend bist du noch in der Krkpfl.ausbildung. Auch mit deinem Abschluss wirst du kaum eine Chance haben in der Anästhesie eine Stelle zu finden. Bei uns in der Schweiz musst du nach dem Krk.pfl.diplom 2 Jahre Erfahrung haben, und kannst dann die 2jährige Weiterbildung zum Pflegefachmann Anästhesie in Angriff nehmen. Diese WB beinhaltet keinen Abschluss für die Intensivpflege, wie es in D ist (wie mir gesagt wurde) Link einer Ausbildungsstätte in Bern http://www.azi.ch/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von isch1
    Mitglied seit
    08.01.2004
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was die Arbeit betrifft, sind unsere Kompetenzen laut meinen dt. Kollegen in der Schweiz eher besser, wie auch der Lohn;) ! Je nach Arbeitsstelle bist du auch im RD dabei, Wir in unserem KH fahren bei D1-Einsätzen, d.h. lebensbedrohliche Situationen, mit. Ein NA ist sehr selten dabei.
    Weitere Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook