teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsziege
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    3.294
    Das schönste war, dass ich mir dann nachher die Fäden selber ziehen musste.
    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    @Rettungsziege: Irgendwie kann ich Dir die Geschichte nicht ganz abnehmen, abgesehen hast Du Dich nicht gerade korrekt verhalten !

    Bin gerade Azubi zur Pflege kurz vor den Examensprüpfungen und kann Dir folgendes sagen:

    Ich rief also die Schwester, die dann der Meinung war, dass ich keinen Pott bekommen würde, weil wäre ja Arbeit.
    Sowas nennt man Frühmobilisation und hat mit Faulheit nix zu tun ! Wer keine größere OP hatte, wird frühzeitig rausmobilisiert, also 2-3 Stunden, aber spätestens dann wenn er wirklich wach ist. Der erste Gang ist der zur Toilette, es wird auf Spontanurin geachtet.

    Danach machte ich die Tür wieder auf und musste feststellen, dass die Schwester abgehauen war. Ich schleppte mich also irgendwie ins Zimmer zurück, wobei ich bemerkte, dass mein Kreislauf das machte, was er wollte.
    Bei dem Personalmangel der in KHs besteht wundert mich das Verhalten absolut nicht ! Ich würde auch nicht warten !
    Warum hast Du nicht nach einer Sr. geklingelt ?? Gut, sie hätte Dich nochmalös daran erinnern können, trotzdem hätttest Du als normalintelligente Frau selber daran denken können !?

    Dort angekommen setzte ich mich auf die Bettkante, da ich mich nicht hinlegen konnte. Ich saß also dort und alles wurde nur noch Watte. Ich überlegte dann, ob ich mich auf den Boden fallen lassen sollte, oder ob ich schreien sollte.
    Wie gesagt: Klingeln ?
    Ich wäre ziemlich sauer, wenn ein Pat. so unverantwortlich mit sich selber umgeht !

    Danach kam die nächste Schwester und wollte meinen Blutdruck messen. Sie tat es dann und meinte nur zu mir, dass mein Blutdruck etwas niedrig wäre. Danach meinte ich nur noch zu ihr: "Du blöde Kuh, ich hatte gerade auch ´nen Kreislaufzusammenbruch!". Sie guckte mich nur kopfschüttelnd an und verschwand wortlos aus dem Zimmer.
    Kreislaufzusammenbruch nennst Du das ? Dann hast Du das noch nie wirklich erlebt.....

    Sorry, aber wenn Ich Dich als Pat. gehabt hätte, Du hättest was erleben können, kann ich Dir sagen !

    Das schönste war, dass ich mir dann nachher die Fäden selber ziehen musste.
    Auch das glaub ich dir nicht !! Nach ne Appendektomie wird man spätestens nach 3-4 Tagen entlassen, Fäden aber erst nach 10 Tagen gezogen - das geschieht beim Hausarzt oder in der KH - eigenen Ambulanz ! Du hast da die Finger von weg zulassen !

    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    4.549
    Da muß ich dem Hörbird recht geben!

    Ich bin als Prakt. auf der Intensiv und kann mir das auch nicht vorstellen aber nun ja!

    *gähn* *kaffeeumrühr*
    Jetzt gehts los!! Jetzt gehts los!!

    www.drk-epe.de müßt ihr gucken!!! www.plueschi-retter.beppworld.de

    Es ist alles wie immer nur Schlimmer! ZITAT by Bernd das Brot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsziege
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    3.294
    Original geschrieben von Hörbird
    @Rettungsziege: Irgendwie kann ich Dir die Geschichte nicht ganz abnehmen, abgesehen hast Du Dich nicht gerade korrekt verhalten !

    Bin gerade Azubi zur Pflege kurz vor den Examensprüpfungen und kann Dir folgendes sagen:

    Sowas nennt man Frühmobilisation und hat mit Faulheit nix zu tun ! Wer keine größere OP hatte, wird frühzeitig rausmobilisiert, also 2-3 Stunden, aber spätestens dann wenn er wirklich wach ist. Der erste Gang ist der zur Toilette, es wird auf Spontanurin geachtet.

    Bei dem Personalmangel der in KHs besteht wundert mich das Verhalten absolut nicht ! Ich würde auch nicht warten !
    Warum hast Du nicht nach einer Sr. geklingelt ?? Gut, sie hätte Dich nochmalös daran erinnern können, trotzdem hätttest Du als normalintelligente Frau selber daran denken können !?

    >> Ich hatte nach ihr geklingel, aber ich warte doch nicht länger als 10 Minuten. Ich war außerdem erst 14 Jahre. Das hat schon garnichts mehr mit Personalmangel zu tun. Ich musste mir schon immer den Beutel selber leeren.

    Wie gesagt: Klingeln ?
    Ich wäre ziemlich sauer, wenn ein Pat. so unverantwortlich mit sich selber umgeht !

    >> Wie soll ich klingeln, wenn ich unten an der Bettkante sitze und mein Kreislauf am abwandern ist.

    Kreislaufzusammenbruch nennst Du das ? Dann hast Du das noch nie wirklich erlebt.....

    >> Ich hab das schon oft genug an mir erlebt um zu wissen, was das ist.

    Sorry, aber wenn Ich Dich als Pat. gehabt hätte, Du hättest was erleben können, kann ich Dir sagen !

    >> Sorry. Die Schwester hat später noch was erlebt.

    Auch das glaub ich dir nicht !! Nach ne Appendektomie wird man spätestens nach 3-4 Tagen entlassen, Fäden aber erst nach 10 Tagen gezogen - das geschieht beim Hausarzt oder in der KH - eigenen Ambulanz ! Du hast da die Finger von weg zulassen !

    >> Eine Woche war ich da. Nach zwei Tagen haben die mir den Schlauch gesogen und währenddessen schon versucht die Fäden zu ziehen. Ging aber nicht. Dann habe die mich entlassen und mir nichts mehr zu den Fäden gesagt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook