teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    Frage: habt ihr ärztliches personal im Labor?
    Wenn nein braucht ihr auch kein Intubationsbesteck; wenn ja würde ich überlegen einen vollwertigen Notfall-Koffer oder Notfall-Rucksack nach DIN euch zuzulegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Ich bin der Meinung, dass auch trotz ärztlichem Personal (was hier ja vorhanden ist ;) ) ein Laryngoskop übertrieben ist. Ein ordentliches ist meist sehr teuer und benutzt wird es sicher nie! Dann lieber einen guten Ambu Beutel mit verschiedenen Masken. Da habt ihr sicher mehr davon!

    Ansonsten bei unserem Partner DocCheck Shop mal schauen! Die haben immer interessante Angebote!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    "Lieber gut bebeutelt als schlecht intubiert" - Oder wie ging der Spruch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    32
    Original geschrieben von Phil
    Frage: habt ihr ärztliches personal im Labor?
    Wenn nein braucht ihr auch kein Intubationsbesteck; wenn ja würde ich überlegen einen vollwertigen Notfall-Koffer oder Notfall-Rucksack nach DIN euch zuzulegen.
    Ja, bei uns arbeiten 10 Ärzte. Einen Notfallkoffer haben wir bereits, dieser enthält allerdings kein Zubehör für die Intubation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    32
    Original geschrieben von DoktorW
    Ich bin der Meinung, dass auch trotz ärztlichem Personal (was hier ja vorhanden ist ;) ) ein Laryngoskop übertrieben ist. Ein ordentliches ist meist sehr teuer und benutzt wird es sicher nie! Dann lieber einen guten Ambu Beutel mit verschiedenen Masken. Da habt ihr sicher mehr davon!
    Einen Ambubeutel mit einer Maske für Erwachsene haben wir schon. Vielleicht ist es dann tatsächlich besser, in weitere Masken zu investieren. Ich wusste nicht, dass ein Laryngoskop so teuer ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook