teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Moonlay
    klar kann so ein KIT-training viel bewirken, möchte ich nicht ausschlagen...


    aber mir gehts jetzt speziell um euch im forum....

    kann leider schlecht so nen fall im traininigs-center posten....


    aber sagt mir doch mal....wie steht ihr persönlich zu sowas?

    wichtig/unwichtig??
    Hi,

    Halte es persönlich für sehr wichtig ! Körperliche Verletzungen heilen, seelische dagegen sehr schlecht....

    Ob es nun das Unfallopfer, Kriminalitätsopfer oder aber der Helfer ist, es spielt keine Rolle.

    So einen Fall gab es übrigens schon im Trainings-Center, wenn auch ziemlich versteckt - der VU-Fall vom Cheffe beinhaltete es ja im Grunde genommen schon. Wurde aber nicht so darauf eingegangen, war auch nicht Kernstück des Falles.

    Gruß
    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    Wie gesagt, ich trau mich nicht so einen fall zu eröffnen, sonst hätte ich es getan....

    aber ich denke das diese thematik nicht nur die rd´ler unter uns betrifft sondern auch die ffw'ler..zumindest nehm ich mal an....
    Hello again



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Hydrantenbandeunterführer Avatar von ka-be-em
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Beiträge
    482
    Jeder Verletzte ist in einer Stressituation. Der eine mehr, der andere weniger. Beeinflusst natürlich durch Art und Schwere der Verletzungen, der Persönlichkeit etc. Aber jeder Verletzte benötigt die sog. psychische Erste Hilfe.
    Das beginnt schon mit dem ersten Kontakt --> Begrüßung, sich selber vorstellen mit Qualifikation, den Verletzten mit Namen anreden und und und... Selbst mit bewusstlosen oder mit den sog. "nicht ansprechbaren" Patienten sollte man sprechen.
    Hab da mal ein interessantes Buch gelesen --> "Psychische Erste Hilfe von "Dingsbums" Lasoga oder so ähnlich" (zu faul zum )
    Bittschön gengas weiter! Da gibts nix zum sehng!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    SANIwolf
    Guest
    Ich werd demnächst ein kleines Fallbeispiel ins Trainingscenter reinstellen...(hab zur zeit so viel zu tun, aber am Sonntag)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    danke sani..weisst ja wie sehr du mir damit hilfst...
    Hello again



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook