teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mit den Beatmungsplätzen ist mir neu. Hatte immer die Annahme dass quasi jeder Platz auf der ITS "gleich" ist.
    gerade bei kleinen häusern ist das nicht immer der fall, mei zivildienst haus hatte 8 plätze und davon waren 2 beatmungsplätze.

    und auch größere häuser sind da nicht immer so das die anzahl von plätzen gleich beatmungsgeräte sind z.b. 20 insgesammt und davon 10 beatmung.

    mfg andreas
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Hier am Klinikum habe wir auf der Inneren Intensiv z.B. ein Notaufnahme Zimmer was immer Freigehalten wird. Da hast du alle Geräte und Medis in einem Raum Grifbereit.
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Mich wundert es, dass ihr direkt mal beschliesst Haus XY anzufahren, bei uns sind Intensivplätze manchmal "gerade ausgegangen". Wenn man einen Intensivpflichtigen Pat. hat, wird (bei uns auch i.d.R. vom NEF Fahrer) die Leitstelle mit einer Wunschliste (Beatmung, Katheterlabor etc.) versorgt und die meldet sich dann wieder, wenn sie was gefunden hat. Kann schon sein, dass bei "schlechten Tagen" nach den großen 3 Wiesbadener Kliniken (mit gesamt 5 ITS) auch die Mainzer und Frankfurter abtelefoniert werden, bevor dann auch schon mal beschlossen wird, das Haus der Maximalverwartung äh Sorgung anzufahren, selbst wenn sie auch keine freien Plätze gemeldet haben. Die müssen dann räumen.
    Eigentlich ist es hier üblich fast alle schweren Dinger (nicht den Standart-AusschlussInfarkt) vorher anzumelden, um gerade diesen Stress zu vermeiden bzw. die Versorgung zu optimieren.

    Das macht die arbeit für den übernehmenden doch wesentlich Stressfreier.

    Gruß dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    DerBlinde
    Guest
    Zu all den bereits gennanten Aspekten kommt noch, daß der Platz nach der Verlegung des "besten Pferd im Stall" auf die Tages-Station auch noch das Putzen und erneute Richten des Platzes kommt. Und das in Rekordzeit, da der Patient auf dem Flur wartet. Wenn das nicht ein wenig Mißstimmung bereitet, weiß ich auch nicht... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Redaktion Rippenspreizer Avatar von RS-USER-hhe
    Mitglied seit
    30.03.2003
    Beiträge
    854

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also fassen wir mal zusammen:

    Original geschrieben von saddamski
    Mich würde jetzt mal interessieren, ob das wirklich so ein grosses Problem ist wenn ein Pat. unangemeldet auf die ITS kommt.
    Ja!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook