teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Mr.Blasenkatheter
    Guest
    Hallo ihr Lieben....
    Wenn man bedenkt das manche Menschen aber keine andere Wahl haben, in einem anderen Beruf zu arbeiten. Es war oder ist doch zur Heutigen Zeit das die meisten Eltern ihren Kindern vorschreiben, wie sie ihr Leben gestalten sollen. Und dann kann es schnell passieren das Tochter von Fr. Meyer, Aufeinmahl den Beruf der Krankenschwester erlernt. Obwohl sie gern Malerin werden möchte. Aufeinmahl lernt die Tochter ein wunderschönen Mann kennen. Und bekommt Kinder. So muss nun die Tochter in diesen Beruf arbeiten weil sie schließlich ihre Kinder versorgen muss.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Beine zusammen pressen! Ne im Ernst, wofür gibt es Schwangerschaftsurlaub und Mutterschaftsurlaub und was weiss ich noch alles, wenn die Frauen unbedingt Kinder kriegen müssen.
    Das hast du aber auch in anderen Berufen, nicht nur im Gesundheitswesen.Oder meintest du was anderes?
    Und das mit dem "meine Mama will aber...." kann mir keiner erzählen. Keiner darf heutzutage gezwungen werden einen Beruf zu lernen , obwohl er lieber das und das lernen würde.
    Und auch das Kind ist irgendwann volljährig und kann selber entscheiden.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



  3. #13
    Schwester Rabiata
    Guest
    Original geschrieben von Mr.Blasenkatheter
    Es war oder ist doch zur Heutigen Zeit das die meisten Eltern ihren Kindern vorschreiben, wie sie ihr Leben gestalten sollen.
    Kann es sein, das sich die Ironie überlesen habe?
    Oder hab ich einfach meinen Sohn zu selbstbewusst erzogen, der lässt sich berufsmässig rein gar nix vorschreiben...

    Tja, mit der Motivation ist das so eine Sache.... wenn ich sehe, wa sso an Schülern hier rumläuft, mit welchem Engagement...

    Rabiata



  4. #14
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Mr.Blasenkatheter

    Wenn man bedenkt das manche Menschen aber keine andere Wahl haben, in einem anderen Beruf zu arbeiten. Es war oder ist doch zur Heutigen Zeit das die meisten Eltern ihren Kindern vorschreiben, wie sie ihr Leben gestalten sollen.
    *räusper*
    Ob DAS eine typische Erscheinung der HEUTIGEN Zeit ist? Meinst Du nicht, daß z.B. schon immer Kinder in den Job ihrer Eltern eingebracht wurden (der Handwerkerbetrieb, der Bauernhof...)?
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von Stephan2204
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    302
    und da sehe ich einfach auch das Problem drin...

    Man kann speziell im Gesundheitswesen (Alten + Krankenpflege, Rettungsdienst, Krankentranport..) schon sehr schnell sehen, ob das jemand aus eigenem Willen, weil er intresse dran hat macht oder weil er aus irgendeinem grund gezwungen wurde. - Das Problem dabei ist dann einfach auch meiner Meinung nach, das es zum einen dann auf die Knochen der Kollegen geht (wenn man mal wieder keine Lust hat und sich nen gelben nimmt wegen irgendeinem wehwehchen), aber auch auf Kosten der Patienten... wie auch immer. - Dann kommt noch das verhalten gegenüber angehörigen dazu, was teilweise auch nicht so das non plus ultra ist. --
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren.. - Es gibt (zum Glück) genug Leute, die dann wirklich Krank sind wenn sie nen gelben haben. - Es gibt auch bei leutem, die den Beruf gerne machen so genannte "LMAA" Tage, an denen sie auch einfach nur ihre Ruhe wollen... -- perfekt ist niemand.;)
    Signatur macht Urlaub!



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook