teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Infoboard

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Member Avatar von RS-USER-Paracelsus
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Beiträge
    100
    Grüß Gott zusammen,

    da Google irgendwie nicht so recht was hergibt, versuche ich mein Glück mal im Forum.
    Wir sind als Projektgruppe von der Geschäftsführung unserer Klinik beauftragt worden, ein Infoboard zu gestalten.

    Das Ziel lautet:
    Präsentation der Station mittels Infoboard über
    - Mitarbeiter und Qualifikation
    - Struktur und Kompetenzen
    - Organisation.

    Nun die Frage, hat sich hier schon mal jemand mit der Thematik beschäftigt, vielleicht eine Hausarbeit o.ä. geschrieben. Ich bin für alle Tips, Hinweise sehr dankbar.

    Vielen Dank und ein schönes WE
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von folken_vanehl
    Mitglied seit
    19.11.2004
    Beiträge
    173
    Wir haben so was auf der Station! Da sind Fotos aller Mitarbeiter meiner Station drauf, mit dem entsprechendem Titel und Posten auf der Station. Ganz oben der CA, dann OA, nachfolgend die Assis. Unter unseren Ärzten sind wir dann auch zu finden!
    Der Tod war ja selten ein besonders schönes oder sauberes Ereignis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Wir wollen jetzt auch eines erstellen ... bin mal gespannt.

    Ich habe nur eine Sache die ich verwirklichen möchte :

    - Namen unter den Bildern sollen den ersten Buchstaben vom Vornamen enthalten und den Nachnamen ausgeschrieben. Wenn es schon so ist das wir im Rahmen des QM mit Nachnamen vorstellen und angesprochen werden soll es auch so auf dem Infoboard zu lesen sein.
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Senior Member Avatar von RS-USER-Paracelsus
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Beiträge
    100
    Hai,

    nun ja, der Rücklauf war ja nicht so toll. Aber anscheinend sind Boards in unseren Kliniken noch kein Thema. Wir sind in der AG jetzt feste zu gange. Wenn das gute Stück fertig ist werde ich ggf. über das Ergebnis und die Resonanz noch einmal berichten
    Viele liebe Grüße


    Und immer dran denken:
    QUIDQUID EST, VENEUM EST.
    SINE VENENO NULLA EST RES.
    NON NISI GRADUS FACIT VENENUM MAIUS AUT MINUS.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Wir haben schon ein solches Infoboard. Der Dienstverlauf der ganzen Woche ist darauf zu sehen.
    Wer ist wann im A oder B-Bereich....und wenn einer mit den Namen die da stehen nichts anfangen kann, gibbet noch kleine Bildchen anbei (von denen nachweislich schon welche einer unserer Hausärzte gemopst hat - aber bitte fragt mich nicht was er mit den Dingern vorhat).

    Naja, die Bilder sind gerade für meine Klientel eher schwerer zu erkennen und im groß und ganzen orientiert sich mehr das Kollegium als die Bewohner an dieser Tafel.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook