teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Resq69
    Dies ist ein Deutsches Forum!!!
    Gibt es diesen Beitrag auch in unserer Muttersprache?????
    Danke.
    Erstens muss ich (mal wieder) DocMezzoMix Recht geben und zweitens ist es mittlerweile wohl durchaus gesellschaftsfähig/normal, englischsprachige Quellen aus dem Internet zu zitieren. Zumal jeder von uns etliche Jahre Englisch in der Schule hatte, Englisch anerkannte "Weltsprache" ist und im 21.Jahrhundert aus dem Internet (als internationale Plattform) kaum noch wegzudenken ist.

    Ich persönlich finde es sogar gut, wenn wir hin- und wieder über den Tellerrand schauen und auch mal einen Blick auf´s Original einer Quelle werfen - letztlich sind übrigens auch die Zeiten, in denen medizinisches Knowhow "Made in Germany" war längst vorbei. Englischkenntnisse sind also ziemlich essentiell, um "Up to Date" zu bleiben.
    (Die ganzen Anglizismen sind durchaus beabsichtigt ;) )
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von DoktorW
    also ich würde mich hüten, irgendwo anzurufen! Das ist Sache der Polizei oder sonstwem, aber nicht für medizinisches Personal!!
    Kann das nur unterstreichen!!!

    Ist der Pat. bewustlos - naja Pech halt. Ich wühle auch net im Geldbeutel nach Papieren o.ä. NICHT meine Aufgabe!!!
    Das kann auch ganz böse ins Auge gehen!!!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    muss ich w und beachbär zustimmen. ich finde es aber trotzdem sinnvoll eine kontaktadresse im portmonaie zu haben, damit im kkh oder von der pol die identität festgestellt werden kann und meine angehörigen verständigt werden können.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    für die Pol oder fürs KH halte ich es auch für sinnvoll. Aber der Rettungsdienst sollte da dringend die Finger weglassen!!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Ab 2006 oder wann sollen ja neue Versicherungskarten kommen die einen Integrierten Notfallausweise haben auf dem Chip. oder bin ich da falsch informiert ?
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook