teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Weiß net ob es das als FReeware im Netz gibt, aber bei FMS32(pro) kann man auch manuell alles eingeben und hat dann auch noch Zeiten dokumentiert...

    Ansonsten habe ich mir mal auf Excel was eigenes "programmiert" damit ich das im Blick habe...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Feuerwehrmann Avatar von Skyper
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    149
    Original geschrieben von Beachbaer82
    Weiß net ob es das als FReeware im Netz gibt, aber bei FMS32(pro) kann man auch manuell alles eingeben und hat dann auch noch Zeiten dokumentiert...

    Ansonsten habe ich mir mal auf Excel was eigenes "programmiert" damit ich das im Blick habe...
    Ich hab FMS32pro... damit kann man den Status von den eingerichten Fahrzeugen per Hand setzten bzw. werden die dann über Funk gesetzt... dafür brauchst du nur eine Soundkarte und einen Scanner, am besten mit Diskriminatorausgang....

    Das Problem, in HH haben wir ein Gleichwellenfunknetz, bei dem werden am Funkturm empfangene Statustelegramme direkt zur Leitstelle gesendet, nicht aber als Kopie über das Oberband gesendet. Im Oberband wird lediglich die Quittung des Signals von der LSt. gesendet...
    Die Konsequenz ist, das ich nur die Statusmeldungen empfangen kann, welche ich in meinen Bereich auf dem Unterband direkt von den Fahrzeugen empfange.... Solltest Dich da am besten Informieren, was für ein Netz ihr bei euch fahrt, wobei, wenn du nur die Fahrzeuge bei euch am Ort erfassen willst, sollte das ja gehen.
    Alternative gibt es für Linux kostenlos das Programm "monitor" dafür, liegt sogar als Quellcode vor... das könnte man sich so entsprechend hinbiegen, das es für seine eigenen Bedürfnisse past... ein Server zum Empfang, ne Datenbank und Werbserver drauf und fertig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ist ja nur zur Übersicht bei SanDiensten gefragt, oder hab ich das falsch verstanden?!?!?
    Also ist das Funknetz in diesem Fall ja nicht sooo wichtig...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2003
    Beiträge
    44
    Hast du richtig verstanden.

    Und nur mal so nebenbei:
    Vergesst das Statussystem:
    a) im KatS wird Klartext gefunkt (und ab ner gewissen größe ist der San-Dienst sowas ähnliches
    b) Wenn ich 15 Fremdfahrzeuge einsetzte bringt mir nen Statussystem äusserst wenig

    Ich werd wohl aus anderen Dokumentationstechnischen gründen nen eigenes System einsetzen.

    Gruß
    Till



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    so ich hab mich mal erkundigt. wir verwenden auf grossen sandiensten dieses programm: http://murfman.de/einsatzplaner_main.html
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook