teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin
    Mitglied seit
    26.03.2002
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo zusammen.
    ich mache in diesem letztem vorklinischen semester physio und seminar bc und anatomie.

    ich hab zwar noch drei monate zum lernen,sollte eigentlich ausreichen,ich bin aber extrem verzweifelt.schon eine woche lang am tisch geseufzt.ich hab gerade mal chemie und bc gk angekreuzt.hab mit staunen gefunden.verdammt.das kann ich gar nicht,obwohl ich schon chemie und bc schein hab.damals dacht ich sogar, ich hab bei chemie ziemlich gut . --;;; okay bei uns waren die chemie und bc klausur nicht nach der gk orientiert.troztdem und noch,sofern ich mich erinnere,hab ich bei klausuren zirka 50-60 prozent richtig geschrieben,knapp bestanden.ich bin nicht der eine,der 70 oder 80 prozent abschneidet.

    ich schätze,ich kann in der chemie gk 30-40 pro richtig. ziemlich schlecht.oder aussichtslos?? ich denke mir, ob ich mit der gk sch*** die hälfte der chemie und bc ganz neu lernen soll.ich würde gern bestehen,könnte jeden tag regelmäßig lernen.

    habt ihr alle am anfang so ein gefühl gehabt? seltsamerweise physik bio psycho physio anatomie , die andere fächer kommen mir im gegensatz leichter vor.selbst wenn ich mir viel zeit nehmen muss.

    also pauken , ist die einzige richtige lösung oder habt ihr andere meinungen aus euren 'eigenen' erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Hi delphin,

    nix neues unter der Sonne, aber für dich nochmal einige Hinweise.

    erste Regel: nicht verzweifeln!

    zweite Regel: kreuzen, kreuzen, kreuzen.

    Gerade für Chemie lohnt es sich nun überhaupt nicht, großartig zu lernen. Wenn du dich nur oft genug mit den IMPP-Fragen beschäftigt hast, weißt du, was sie hören wollen.

    Biochemie ist ein von der Fragenanzahl her größerer Brocken und hat auch - muss man ehrlich zugeben - tatsächlich einige Relevanz für das weitere Studium. Hier gelten Regel eins und zwei genauso. Allerdings empfiehlt sich wohl zustätzlich das Lernen mit einem Kurzlehrbuch. Das Thema ist im Forum schon ziemlich ausgekaut, deshalb nur noch mal mein Tipp: Für's Schrifliche den Kreuzig. (Der Name impliziert ja quasi, wozu er gut ist. )
    Besonders effektiv fand ich immer die Methode, nach jedem einzelnen Kapitel sofort die entsprechenden Fragen zu kreuzen.

    Jedenfalls nicht von kleinen Anfangsquoten abschrecken lassen; man muss ja steigerungsfähig bleiben...

    So, ich wünsch dir viel Erfolg!
    Lisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Mach Dir keine Sorgen...Chemie und Physik machen einen so kleinen Teil des Ganzen aus, daß man auch bestehen kann, wenn man diese Fächer gar nicht gekreuzt und gelernt hat. Das waren bei mir die Bücher, die noch nagelneu aussahen, weil ich sie gleich weggelegt habe.

    Ansonsten kann ich Lisa nur zustimmen!


    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Boa Delfin, du fängst schon an zu lernen? Ich habe bis jetzt erfolgreich geschafft, das Physikum aus meinem Gehirn zu verbannen. Nee ehrlich, ich glaub, ich fang erst nächsten Monat an zu lernen. Jetzt ist noch so viel Uni.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin
    Mitglied seit
    26.03.2002
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Lisa
    danke dir! okay.ich muss mal eigentlich einplanen,wieviel tage,wieviel stunde,usw.


    @Feuerblick

    hm..weissnicht. CHe/BC sind schon fast 80 fragen.nach der anatomie ist das dann der größte anteil...

    wenn ich anstatt che/bc nur anatomie und psycho lerne,ist schon ziemlich riskant,oder?



    @Hamtaro
    wenn ich scheinfrei wäre,würde ich gern langsam anfangen...ich hab noch ana und bc sem,physio prak,kurs..verdammt zeitmangel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook