teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Beiträge
    10
    Hallo,

    ich bin vor kurzem auf die Seite kidmed.de gestossen. Da gibts auch ein Diskussionsforum, in dem der Seitenbetreiber, ein Kinderarzt namens Behrmann, auf aggressivster Weise Heilpraktiker und homöopathisch behandelnde Ärzte als Scharlatane, Irre, Betrüger, Abzocker und so weiter bezeichnet. Er macht da allmählich so eine richtige Kampagne daraus, und seine Wortwahl ist auch nicht gerade die Feinste!
    (Hier einsehen)

    Jetzt würde es mich doch interessieren, ob seine Einstellung die Meinung der meisten (angehenden) Ärzte wiederspiegelt?

    Halten die meisten Mediziner die Homöopathie wirklich für so einen gefährlichen Unfug??

    Wie sieht ihr das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hallo Carrot

    Ich befasse mich seit 6 Jahren mit der Homöopathie und habe schon so einige Erfolge erzielt. Zur Zeit habe ich gerade meinen Heuschnupfen und die Kopfschmerzen damit wegbekommen.

    Ich bin auf jeden Fall FÜR die Homöopathie!

    Obwohl ich zugeben muss, dass es schwarze Schafe unter den Homöopathen gibt (gilt für Heilpraktiker UND Ärzte), die zu wenig Ahnung davon haben.

    Gruß
    Nico



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich bin da nicht so sicher, solange es sich um Erkältungen und halsweh handelt kann man sicher auch pflanzliches einnehmen, aber einen Patienten mit einem Hirntumor zu behandeln (sowas gibt es wirklich!), und ihm dann Kräuterextrakte für viele hundert € anzudrehen ist wirklich Scharlatanerie. Ich finde sowas geht schon in Richtung Mord...na ja...
    Aber auch bei einer fieseren Erkältung, so mit allem drum und dran würd ich nicht zu einem Kräuterdoktor gehen, da hört es dann irgendwo auf...

    Ach ja, wer erinnert den Fall Olivia???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Homöopathie hat doch nix mit "Kräutern" zu tun.

    hab jetzt mal den Link angeklickt - der Behrmann ist für mich mit seiner Argumentation nicht ernstzunehmen: der hat ja gar keine Ahnung von Homöopathie - wie will er dann die Vorgehensweise und Wirkungen kennen?

    *seufz*

    die Schulmediziner hacken den Alternativmedizinern die Augen aus.....

    übrigens: ich war mit meiner einen Tochter bei einem HNO, der ihre Polypen mit Homöopathie wegbekommen wollte, um ihr die OP zu ersparen......sowas gibt es auch
    Geändert von Nico (01.05.2003 um 20:20 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Original geschrieben von Nico
    Homöopathie hat doch nix mit "Kräutern" zu tun.
    für die meisten, die sich damit nicht auskennen, wahrscheinlich schon...
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook