teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    Wir hatten beim letzten Dienstabend einen Vortrag zum Thema Hypothermie.

    Ganz interessant muss ich sagen und uns wurde auch angekündigt das die Richtlinen was die Behandlung nach einer Reanimation betrifft zum Jahreswechsel geändert werden sollten.

    Haben auch ein Übersichtsblatt mitbekommen, was meiner Meinung nach recht informativ ist.

    Wer Interesse daran hat, dem kann ich es ja zumailen.

    Gruss Moonlay
    Hello again



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Die Frage bleibt allerdings, ob & wie eine solche Empfehlung in der Präklinik umgesetzt werden kann.
    Neben dem Infusions-Wärmeschrank noch ´n Kühlschrank?! Exorbitanter Verbrauch von Coolpacks ab 2006?

    Man weiß es nicht...
    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    ich dachte coolpacks sind immer etwas riskant wegen erfrierungen?
    wurde bei uns am dienstabend gesagt...

    weiss nich, ich denke das es schon ein aufwand sein wird die rtw´s und co mit kühlschränken noch auszustatten...

    bei uns wurde was gesagt mit eisgekühlten ringern?
    Hello again



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Naja, prinzipiell bin ich ja schon lange Freund von ner Kühlbox am RTW wg. der Lagerung von Medis.. (Supra, evtl. Succi, usw.).Aber wegen sowas?

    Die Frage ist, wie du das mit dem Strom machst und dem Platz (wobei der in den neuren Modellen a la W.A.S Bayern-Retter das kleinere Problem ist)
    Grüße,
    Philipp



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook