teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Hallo Marlies!

    An welchem Krankenhaus warst du denn in New York?
    Hast du vielleicht noch die Anschrift?

    Danke!

    Johnny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Marlies
    Mitglied seit
    09.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    220
    Hallo,

    also.:
    Ich war am Cabrini Medical Center, Anschrift kann ich noch raussuchen, liegt noch ganz unten im Stapel. Ich habe mich damals einfach vor den Computer gesetzt, hatte eine Homepage mit allen Krankenhäusern von NY und habe die Seiten der Krankenhäuser nach Leuten durchsucht, die was zu sagen haben und habe denen eine Email geschickt. Nach drei Tagen hatte ich die Zusage von Cabrini in der Chirurgie, danach kamen noch 2 andere Krankenhäuser, darunter auch Mount Sinai, aber die wollten alleine für ihren Namen 100 Dollar pro Woche, die man dort arbeitete.
    Nach der Zusage von Cabrini bekamen wir ein paar Unterlagen, die wir denen hinschicken mussten, das übliche..zeugnisse, Lebenslauf, Versicherungen usw. Wenn man denen sagt, man möchte ein clinical elective machen, dann wissen die schon, um was es geht. Man sollte halt sagen, man wäre im letzten Jahr.
    Wegen der Adresse und der Homepage: Die kann ich Euch in einer Woche geben, denn mein Freund hat meinen Laptop gerade mitgenommen und da sind die drauf.
    Wenn noch Fragen, nur zu!
    Redaktion MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Hallo Marlies!

    Danke für deine Antwort.
    Wäre nett, wenn du mir dann in den nächsten Tagen vielleicht die Anschrift zukommen lassen könntest!
    Bin zwar noch nicht soweit, aber informieren ist ja erlaubt!

    Schönen Tag noch!

    Johnny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Marlies
    Mitglied seit
    09.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    220
    HI,

    ja wie gesagt, dass wird erst Montag was werden, denn da habe ich meinen Laptop erst wieder, aber dann schaue ich bestimmt nach!

    Schöne Grüße,

    Marlies
    Redaktion MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Marlies
    Mitglied seit
    09.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    220
    Hallo,

    also hier kommt die Adresse von meinem Krankenhaus:

    Cabrini Medical Center
    227 East 19th Street
    New York, NY 10003


    Tel212)995 6000

    Internet: http://www.cabrininy.org

    Ich war ja in der Chirurgie, der Chef heisst Maurizio Daliana und hat eine sehr nette und hilfsbereite Sekretärin, eine Spanierin.

    Leider habe ich ihre persönliche Emailadresse nicht mehr, weil meine Festplatte mal kaputt war und alle neu installiert werden musste. Aber wenn ihr an [email protected] schreibt, dass sie das in die "general surgery" zu o.g. Chef weiterleiten sollen, dann machen die das auch. Wir haben damals auch nicht direkt an ihn geschrieben.

    Leider finde ich die Internetseite mit den ganzen Krankenhäusern nicht mehr.

    Ich hoffe, ich konnte Euch trotzdem helfen.

    Schöne Grüße,
    Marlies
    Redaktion MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook