teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 68 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von Sr.Steffi

    Aber gibt es da nicht noch ne bessere Alternative?
    Vielleicht nur noch im Nachtdienst arbeiten? Vielleicht was ganz anderes machen?

    Hallo Steffi

    Wenn du einen Studienplatz bekommst, kannst du doch versuchen, mit deiner jetzigen Stationsschwester deine Arbeitszeit auf Wochenenden und Nächte zu legen - die Kollegen haben bestimmt nichts dagegen.

    Du darfst doch offiziell sowieso nur 19, irgendwas Stunden im Monat als Student nebenbei arbeiten.

    Ich durfte nur 7 Nächte im Monat machen.

    Gruß
    Nico



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Guten Morgen ;o)

    @agouti_lilac:

    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ist nicht möglich.. Würde quasi im Monat 400 € beiseite legen können, aber das reicht dann insgesamt nur für ein Semester.. Danach steh ich dann trotzdem da (
    Außerdem will ich net mehr warten

    @ Nico:

    Ja das war auch meine Überlegung.. Meine PDL ist halt nicht wirklich Studentenfreundlich und das wird noch ne hitzige Verhandlungssache
    Wenn ich studentisch krankenversichert wäre, dürfte ich net mehr als 19h/Wo arbeiten.. Aber diese Versicherung tolerieren die halt net.. Tjaaa, daher bin ich am Überlegen, ob man so einfach was Neues findet?!

    Naja aber meine eigentliche Frage ist, wie ordne ich dann meine STundenpläne? Plane ich nach der Regelstudienzeit und versuch mich durchzubeissen oder plan ich schon jetzt mehr Zeit ein??


    Grüßchen, Sr.Steffi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    @Steffi
    Wie lange arbeitest Du denn schon? Ich kann gut verstehen,daß Du nicht mehr warten möchtest,aber wenn Du nach der Ausbildung 3 Jahre gearbeitet hast,hast Du Anspruch auf elternunabhängiges Bafög,das müßte dann eigentlich problemlos durchgehen.
    Ich bekomme auf diese Weise knapp 400 Euro,den Rest finanziere ich über eine 25%- Stelle (ursprünglicher Vertrag wurde runtergestuft),und das funktioniert recht gut.
    Mir reicht es auch von der Arbeit her,also ehrlich gesagt stelle ich mir eine höhere Stundenzahl sehr stressig vor und denke,daß Du da schon Abstriche bezüglich Studiendauer machen mußt.
    Ich war im letzten Semester ziemlich am Limit,als ich ein paar Wochenenden hintereinander gearbeitet habe und dazu noch lernen mußte.
    Kommt aber auch auf Dich und die Uni an,ich hab mich vielleicht auch zuviel verrückt gemacht...
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook