teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Foren-Mitglied
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Ort
    Frankfurt/ Main
    Semester:
    PJ a.D.
    Beiträge
    38
    so nun sage ich auch noch was dazu..

    Ich habe auch erst mit fast 24 angefangen (damit bin ich im Schnitt 3 oder 4 Jahre älter als meine Freundinnen in der uni), aber es hat nie was ausgemacht.

    ich habe mich nie alt gefühlt, weil es einfach auch was anderes ist, ob man dann mit 30 oder kanpp drüber seit zig Jahren im Beruf (womöglich noch ein und demselben) war oder mit Jüngeren zusammen studiert hat.

    Unterschiedlich war am Anfang zum Beispiel, daß es mich immer wahnsinnig genervt hat, wenn sich Teile aus der "Jungen Fraktion" in Vorlesungen, die nicht unbedingt interessant waren, total pubertär verhalten haben und alle anderen damit gestört haben. Ich dachte mir immer, es zwingt einen ja keiner zu freiwilligen Vorlesungen zu kommen, und wenn es einem zu langweilig ist, kann man ja auch daheim bleiben. Ich war halt immer froh, daß ich studieren konnte, und bin etwas anders herangegangen.

    Im Verlauf wurde es dann aber besser, denn sie blieben tatsächlich weg (Ich war da eher rigoroser.Wenn ich merkte, es bringt nichts in so eine Vorlesung zu gehen, habe ich es gleich aus dem Buch gelernt) und wurden insgesamt auch ruhiger. In den späteren Semestern waren wir dann alle eigentlich gleich im Verhalten.

    Neulich fragte einer : " Wieso bist Du denn jetzt auf einmal 29?", Ja, ich war halt schon immer ein paar Jährchen älter, er hat es nur nie gemerkt (Freude).

    Also, nur ran an den Feind! Hinter bereut man es nur, es nicht getan zu haben.

    dr.quinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ui, hatte ich bis jetzt doch noch einige Zweifel, so sind diese plötzlich wie weggeblasen!!!

    Werde bei Studienbeginn schon "biblische 35" (nicht von mir!) sein und habe darüber hinaus auch noch eine 6jährige Tochter, die ja auch nicht zu kurz kommen darf in den kommenden 6+ Jahren - schließlich bin ich alleinerziehend. Tja, mit der Kohle sieht es auch nicht allzu rosig aus.... aber das klappt schon irgendwie. Ich bin da sehr optimistisch mittlerweile. Was einen nur immer wieder mürbe macht, ist dieser ewige "soll ich oder lieber doch nicht?"-Gedanke. Bis es dann letztendlich zur endgültigen Entscheidung kommt, ist es ein weiter Weg, das sag ich Euch! Man gibt viel vom bisher Erreichten auf, kann aber auch viel gewinnen.... nicht wahr?

    Leute, wir sehen uns in Essen ab Oktober, gelle? *freu*

    Liebe Grüße - und wir schaffen das (warum auch nicht?!)
    Gabi

    PS: Mit seinem Anästhesisten schläft man übrigens echt am besten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2002
    Beiträge
    627
    bezüglich der frage was nochmal luxus ist...

    also ich würde sagen, so ein medizinstudium in deutschland ist für mich schon ein stück weit luxus!

    ...nur mal so "dahergedacht"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Gwen
    Mitglied seit
    30.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    43
    1.) Man hat mehr Erfahrung mit Menschen - das kommt den Patienten zugute
    2.) Mehr als der Durchschnitts-Abiturient, weiß man, was man will, ist schon ein Stück weit desillusioniert
    3.) Man hat meistens die Party-Zeit schon hinter sich und kann sich auf das Lernen konzentrieren.

    Einziger Nachteil: Für Kinder ist es danach eigentlich schon zu spät, es sei denn, man möchte nach dem langen Studium gleich wieder aussteigen.

    Ich habe mit 28 angefangen und es nicht bereut (jetzt 4.klin.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Cassandra
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    88
    ...Mensch....hier ist ja richtig was los.....da muss ich ja auch mal mitmischen.....

    Zufälligerweise bin ich auch Abijahrgang ´96 und habe auch nicht gleich mit dem Medizinstudium angefangen. Habe vorher eine Ausbildung gemacht und ein Fernstudium angefangen . War nicht so mein Ding, deshalb habe ich dann noch den Absprung (bzw. Aufsprung) zum Medizinstudium geschafft....

    Ich hatte natürlich auch super viele Zweifel, nicht zuletzt auch deswegen, weil mich meine Family (Eltern, Geschwister) nicht unterstützt haben - eher noch schlimmer: sie wollte mir die Sache mit aller Gewalt ausreden ). Jetzt - im 3. Semester - sieht alles ganz anders aus und niemand will sich eingestehen, dass er mal bedenken gehabt haben könnte, dass ich das Studium nicht packe (mich eingeschlossen ).

    Natürlich gibt es auch Tage, wo man sich das Studium und den damit verbunden Stress zum Teufel wünscht, aber wenn man dann drüber nachdenkt, was man da eigentlich studiert und wo man mal hin will, dann ist man wieder positiver gestimmt und beißt sich durch (was uns nicht umhaut, macht uns nur stärker . Das ist zwar eine harte Schule, aber was solls ...man lebt nur einmal. Ein bißchen Action kann ja nicht schaden. So bemerkt man wenigstens, dass man lebt. Andere gammeln jahrelang hinterm Schreibtisch rum und bekommen irgendwann die große Krise, weil sie mitbekommen haben, dass sie schon alt sind und nichts weiter im Leben erreicht haben! )...

    Was die Finanzierung betrifft, kann ich nur sagen, dass das schon geht...irgendwie......ich z. B. arbeite an der Uni 10h/Woche. Das ist irgenwie machbar......

    Viel Spass und Glück den Leuten, die noch nicht mit dem Medizinstudium begonnen haben ! Das wird schon

    Cassandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook