teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Thema: FOS-Abitur!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich habe in Bayern das FOS Abitur gemacht und studiere Informatik.

    Ich würde aber gerne Medizin studieren, habe auch die 60 Tage Medizinpraktikum schon abgelegt, sowie extra ein halbjähriges Praktikum im Krankenhaus und habe zugleich Pflegediensthelfer gelernt!

    Ich würde nun gerne auf Medizin umsteigen, welche Möglichkeiten gibt es da?

    Habe gehört dass das eventuell möglich ist!

    Vielen Dank für Meldungen, würde mich freuen!

    Ciao

    Eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Was ist denn das FOS Aibtur?
    Wenn das vergleichbar ist mit der allgemeinen Hochschulreife, dann kannst du auf jeden Fall bei der ZVS bewerben.
    Wenn das allerdings vergleichbar ist mit der Fachhochschulreife, dann glaube ich nicht, dass das klappt - selbst mit einer Ausbildung im Pflegedienst.
    Aber ich kann mich auch irren.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Beiträge
    3
    Hallo hamtaro,


    ja es ist die fachgebundene hochschulreife, habe gehört dass das eventuell möglich ist!

    versuche nun herauszubekommen wie!

    danke für deine antwort,

    gruß,

    eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Hallo,

    ich will Dich jetzt nicht davor abhalten, Dich zu informieren, aber ich glaube kaum, daß Du Erfolg haben wirst.

    Grundsätzlich ist es eigentlich nicht möglich, ohne Abi an eine Uni zu kommen.
    Ich habe aber gehört, daß man, wenn man ein Studium an einer Fachhochschule absolviert hat, gleichzeitig die allgemeine Hochschulreife erwirbt.

    Was auch möglich ist, aber wahrscheinlich schwerer (aber nicht in allen Bundesländern), ist, als Krankenschwester mit Berufserfahrung ohne Abi zu studieren - aber das kommt für Dich sowieso nicht in Frage.

    Hast Du eine andere Berufsausbildung ???? In Niedersachsen ist es nämlich möglich, in jeweils einem Jahr die Fachhochschulreife zu erwerben, und anschließend die allgemeine Hochschulreife (mit nur 7 Fächern !!!!). Das könnte doch eventuell was für Dich sein, oder ????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Beiträge
    3
    danke dir für deine hilfe!

    werd mal sehen was man da machen kann!

    gruß

    Eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook