teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Wir werden vermutlich einen eigenen Ausbilder-Tarif anbieten, der unabhängig von allen bisherigen Kategorien läuft. 1000 Cartoons umfasst letztlich fast 60% aller bislang erschienenen Rippenspreizer.Cartoons; das rechtfertigt schon eine eigene Kategorie...
    Konkret ist da aber gar nichts und wir können uns durchaus vorstellen, Premium DeLuxer auch bevorzugt in das Ausbilder-Paket zu übernehmen...
    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Schön schön, find ich ne tolle Idee.

    Aber mal was zu der Zeichnung:
    Müsste der Larynx-Tubus nicht 2 Konnektoren zur Beatmung haben. Einmal für die Öffnung(en) zwischen den beiden Cuffs und einmal für die Öffnung am unteren Ende (für den Fall, dass man zufällig ins blaue trifft und den LT in die Trachea schiebt) ?
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Elektro-Dengel
    Müsste der Larynx-Tubus nicht 2 Konnektoren zur Beatmung haben. Einmal für die Öffnung(en) zwischen den beiden Cuffs und einmal für die Öffnung am unteren Ende (für den Fall, dass man zufällig ins blaue trifft und den LT in die Trachea schiebt) ?
    Ja, Du hast völlig Recht. Hab´s überarbeitet - vielen Dank
    Angehängte Grafiken  
    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Ah sehr schön......

    Hab grad mal nachgeschaut. Es gibt offensichtl. auch LT´s mit nur einem Konnektor. Da fehlt aber die untere Beatmungsöffnung. Da erübrigt sich nat. der zweite Konnektor. Allerdings macht der LT dann keinen großen Sinn mehr, da ich zwangsweise ösophageal intubieren muss. Sprich, wenn ich in der Trachea bin, darf ich den ganzen Spass wieder rausziehen (vorausgesetzt ich bemerk es überhaupt) um dann nochmal den Versuch der ösophagealen Intubation zu wagen. Macht meines Erachtens wenig Sinn.

    Aber fein, dass du dich zu so später Stunde noch hinsetzt und korrigierst nur damit ich alter Klugscheißer Ruhe geb ...
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hi,

    Mal ne richtig gute Idee! *beideDaumenhoch*

    Aber ne Frage hätte ich doch: Sind darin auch Bilder für die gemeinen EH- und SAN-Ausbilder drinnen?

    Fänd ich persönlich super!

    Gruß
    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook