teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Schwester Rabiata
    Aber was da zum Teil in den Schulen sitzt ist erschreckend!!!
    Keine Ahnung von Anatomie/Physiologie aber Neuraltherapie schon mal "üben"... Tonsillen anpunktieren usw.
    Wie bitte !?!?!
    Bis eben dachte ich noch, das wäre nur ein Scherz !
    Wenn ein "Schul"Mediziner (d.h. eigentlich wissenschaftlicher Mediziner) so unkritisch umgehen würde, hätte er sehr schnell keine Approbation mehr, aber viele Bekannte bei Patienten, Angehörigen, Staatsanwälten, Selbsthilfegruppen und der Ärztekammer !

    Einige Heilpraktiker die ich kenne, sind recht gut und manchmal auch hilfreich - das sind aber diejenigen, die die Grenzen ihrer Methoden kennen und ggf. auch ihre Patienten (rechzeitig!) zu einem Arzt schicken.
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    mono-chorisch/amniotisch Avatar von Ute Rus
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    487
    @Schwester Rabiata:
    Dann verhältst du dich an dieser Schule ja richtig vorbildlich ;)

    Ich habe eigentlich auch nur gute Erfahrung mit HP gemacht, aber wenn du noch mehr Beispiefragen hättest, dann frage ich zumindest jeden HP in meiner Nähe, wo er/sie die Ausbildung gemacht hat, um dann Negativpublicity zu machen...

    Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, sei weiter aufmüpfig und renitent bei so einer gequirlten Sch... die da ge"lehrt" wird.

    Liebe Grüße und einen an dich
    Ute Rus
    Kalorien sind kleine böse Tierchen, die sich Nachts in die Kleider schleichen und sie enger nähen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    das grenzt schon fast an einen Skandal!

    Unglaublich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Schwester Rabiata
    Guest
    Ein Problem ist sicher das Klientel dort....

    ich sags jetzt mal ganz überspitzt! <Ironie on>

    Die kleine Bäckereifachverkäuferin, die meint einen Heilsauftrag empfangen zu haben...

    Die Hausfrau, die später was dazu verdienen will....

    Die Esoteriker, die die Schulmedizin für unheilbringend halten...

    Ich hab mir einige Schulen angesehen und keine hat den für mich passenden Unterricht angeboten.
    Sorry, nach 20 Jahren im Job bin ich leicht unterfordert, wenn man mir den unterschied von Venen und Arterien erklären will....
    Wenn ich - ohne 2 jährigen HP-Schulbesuch - in der Prüfungsvorbereitung bei manchen Themen mehr weiß als der Referent... nee, dann bereit ich mich lieber selber drauf vor.

    Die schriftliche Prüfung ist mit guter medizinischer Allgemeinbildung kein großes Problem - wenn man die Fangfragen kennt
    Das Mündliche ist das Problem....
    Die Durchfallquote ist sehr hoch, aber nachdem was man dort so sieht - ein Glück!

    Dann werden "Kurse" angeboten... zum Beispiel besagte Neuraltherapie... kannst an einem Wochenende "lernen"...
    Da werden Ganglien von Leuten angespritzt, die noch nicht mal wissen, was das ist.

    Okay, es mag auch gute, seriöse Kurse geben - nur sind die mir noch nicht begegnet.

    Rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das tut weh... nichts gegen naturheilkundliche oder alternative Sichtweisen...
    Aber der gesunde Menschenverstand sollte stets angeschaltet bleiben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook