teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Schwester Rabiata
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt sicherlich gute HP...die mit einer fundierten schulmedizinischen Vorbildung... die sich auf ein, zwei Fachgebiete spezialisieren.... die ein nebeneinander von Schul- und alternativer Medizin akzeptieren können. Und sich auch nicht scheuen, den Patienten erst mal zum Arzt zu schicken....

    Ein Pluspunkt der HP ist sicherlich, dass sich die meisten einfach mehr Zeit für ihre Kunden lassen, das die Praxen meist persönlicher gehalten sind, mit viel weniger Personal, als herkömmliche Arztpraxen.

    Gerade im psychosomatischen Bereich lassen sich da sicherlich schöne Erfolge erzielen...

    Rabiata



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Schwester Rabiata
    Guest
    http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=32744

    Auch hier wird dieser Thread erwähnt... irgendwann gegen Ende

    Rabiata

    PS: Komisch, wenn man seine eigenes Geschreibsel woanders wiederfindet....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Druide
    Guest

    griass!!!



    Ich mache gerade ´ne Fortbildung zum HP im Selbst-/Fernstudium:


    >>>Eine hochschwangere Patientin kommt in Ihre Praxis. Sie klagt über starke Kopfschmerzen, Farbensehen, starke ewassereinlagerungen. Der RR beträgt 220/160.
    Was tun Sie?

    <Also 112 ist schon mal unerwünscht!>

    Es blieb die Auswahl zwischen
    - Fußreflexzonenmassage
    - Aderlass
    - Aromatherapie<<<

    <Also 112 ist schon mal unerwünscht!> = DAS iss ja mal obergequirrllllte Scheisse

    >Absoluter Favorit war der Aderlass, wegen dem hohen RR.< = kopfschüttel

    >Wenn eine Frau mit diesen Symptomen in meine Praxis kommt und ich nicht augenblicklich die 112 anrufe, dann würde ich in den Knast kommen!< = DA kommst du dann als Heilpraktiker auch hin!

    >Wie kann man bitte bei dem typischen Bild einer Gestose solch eine Antwortmöglichkeit stellen!< = GENAU!!!

    >Ich bin die, die jedes mal negativ auffällt weil sie
    a) entweder nach dem Notarzt ruft
    b) schulmedizinische Abklärung verlangt
    und
    c) so böse Wörter wie "Cortison" und "Antibiose" benutzt

    Mir fehlt der naturheilkundliche Blick (und da bin ich froh drum!)
    < = Ich kenne die Sorte Lernende, die dich da schräg anschauen, nur allzu gut aus einschlägigen Foren (in denen ich nur ein oder zweimal drin war und es dann für besser hielt, da nicht mehr reinzuschauen) - aber einen naturheilkundlichen Blick sollte jeder haben, vom Krankenpflegeazubi über den Heilpraktiker bis hin zum Arzt gleich welcher Fachrichtung

    >Einige Heilpraktiker die ich kenne, sind recht gut und manchmal auch hilfreich - das sind aber diejenigen, die die Grenzen ihrer Methoden kennen und ggf. auch ihre Patienten (rechzeitig!) zu einem Arzt schicken.< = So sollte es laufen!

    >Ein Problem ist sicher das Klientel dort....

    ich sags jetzt mal ganz überspitzt! <Ironie on>

    Die kleine Bäckereifachverkäuferin, die meint einen Heilsauftrag empfangen zu haben...

    Die Hausfrau, die später was dazu verdienen will....

    Die Esoteriker, die die Schulmedizin für unheilbringend halten...< = Du hast noch eine Klientel vergessen: alle die, die sich Dienstagabend um 20.15 Uhr vor dem Fernsehapparat versammeln und ER schauen (und am Ende der Sendung Ihre Notfallmedizinische Vollapprobation erhalten - oder Ihren Heilauftrag)

    >Dann werden "Kurse" angeboten... zum Beispiel besagte Neuraltherapie... kannst an einem Wochenende "lernen"...
    Da werden Ganglien von Leuten angespritzt, die noch nicht mal wissen, was das ist.< = das kann ich dir flüstern.......da läuft eine Scheisse..........

    Und zu diesem: "Ich mache gerade ´ne Fortbildung zum HP im Selbst-/Fernstudium:" Thema noch was: ich bin der Meinung, dass ich mich gerade deswegen doppelt anstrengen muss, um zum Beispiel Grundlagenfächer, wie Anatomie, richtig drauf zu haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Master of Disaster
    Mitglied seit
    26.03.2003
    Beiträge
    137
    Ich hab einmal nen EH-Kurs für ne Klasse Heilpraktiker-Schüler gehalten.
    Fragt einfach nicht, wie ich die zwei Tage durchgestanden habe...
    so von wegen ätherische Öle in Verbrennungen, und saure Tonerde sonstwohin...*grusel*
    Kein Puls, kein Ton - wir kommen schon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Schwester Rabiata
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    noch einen joke dazu...

    ich hatte am 10.10. schriftliche prüfung.

    da ich keiner schule, keiner lerngruppe angehört stand ich mutterseelenallein da... es erbarmte sich mir eine junge frau, gesellte sich zu mir und wir plauderten...

    Rabiata: ich mache die prüfung ja eigentlich nur just for fun, wenns nicht klappt - kein problem...

    Sie: ich bin jetzt zum dritten mal hier, heute muss es klappen.. ich brauch den schein, ich arbeite doch eigentlich schon mit patienten...

    Rabiata: (aha?!) was denn?

    Sie: ich massiere und renke ein

    Rabiata: ach...Sie sind physiotherapeutin????

    Sie: (lacht) nein...ich mach das nur aus hobby...macht mir spaß...

    Rabiata: (schluckt) ähm... aber sowas muss man doch gelernt haben, beim einrenken kann jede menge schiefgehen...

    Sie: hab ich doch...hab nen wochenendkurs bei einem HP gemacht.....

    *ohne worte*

    Rabiata



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook