teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von BMT
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt bei uns auf den Notarzt an, ob er mit oder ohne will. Aber meistens wollen sie mit Führungsstab. Spitzenbetont eigentlich nicht, das kommt auch auf den Geschmack des NAs an. Also ich frag da vorher ob er was besonderes will.
    Wir haben auch nur noch die Kunststoffstäbe. In irgendeinem Übungskoffer in der letzten Ecke hab ich glaub ich mal so ein Metallteil gesehen. Aber bekommt man ja Angst wenn man sich vorstellt mit so nem Ding im Tubus.... ;)



  2. #17
    CICERO-Probe-Lieger Avatar von RS-USER-Wolfi
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    9
    In der Klinik verwenden wir Magill, Woodbridge und RAE. Seit neuestem auch sog. "Schwanenhalstuben" für die nasale Intubation in der MKG.

    Innerklinisch fast immer ohne Führungsstab (Ausnahme: Ileuseinleitungen ! und natürlich bei Woodbridge-Tuben), außerklinisch routinemässig mit Führungsstab bei zeitkritischen Intubationen, wo es beim ersten Mal klappen soll. Werde aber immer vom RD-Personal gefragt, ob mit oder ohne.

    Ist die Intubation schwierig, lasse ich den Führungsstab ein kleines bisschen rausgucken, um den Tubus in die richtige Richtung zu "dingseln".

    Die Methode mit dem kastrierten Absaugkatheder kenne ich auch und hinterlässt meistens erstaunte Reaktionen . Funktioniert super und erspart sehr häuig das Bronchoskop ;) .

    Grüße
    Wolfi



  3. #18
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Intensivling

    @Katja : Die Metallknochen sind bei uns schon lange ausgestorben
    Ausgestorben noch nicht, in den Doppellumentuben sind welche drin, aber da bekommt man auch (mit allem Recht!!!) was auf die Löffel, wenn man den vorn rausschauen lassen wollte... der DLT ist an sich schon ein übler Prügel
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook