teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie läuft es bei euch mit Fixation von Patienten

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fixiere nach eigenem Ermessen

    3 27,27%
  • Fixiere nur nach ärztlicher Anordnung

    5 45,45%
  • Fixiere nur nach richterlicher Anordnung

    3 27,27%
  • Fixiere garnicht

    0 0%
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von rettungshamster

    Wir warten lange bis es zu einer Fixierung kommt. Meistens erfolgt diese dann, weil eine Selbst -und Fremdgefährdung vorliegt. Eine Fixierung aufgrund liegender Sonden und Katheter gab es in meiner bisherigen Karriere bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht.
    Wir fixieren immer dann, wenn Eigengefährung vorliegt - und das kann auch schonmal liegende Sonden betreffen. Bei uns ist aber sowzusagen der Spezialfall des Maschinentraumas - Patienten nach Herz-Lungen-Maschiene sind oft milde bis total durchgängig. Und ein unterm Schrittmacher asystoler Patient, der sich die Herzdrähte abreißt, kann schon zu gewissen Unannehmlichkeiten führen... gleiches gilt für mäßig katecholaminpflichtige Patienten, die sich wiederholt den ZVK ziehen wollen oder solche mit einer IABP.
    Da das Durchgangssyndrom postoperativ aber in der Regel nur einen begrenzten Zeitraum einnimmt und es dabei nicht um lebenslange Vorkehrungen geht, haben wir dafür ganz selten mal den Betreuer oder die Vormundschaftsrichterin befragen müssen. Das wird von gegebener Aufmerksamkeit leider oft nicht besser, zumal man da dann wegen der potentiellen Lebensbedrohung wirklich dabei stehen bleiben muß, was halt auch nicht ununterbrochen möglich ist...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    echt pfälzisch-bayrisch Avatar von schnubbelchen
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    39
    Original geschrieben von Katja
    IABP.
    Kannst du das mal bitte für mich übersetzen ? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    IABP = intraaortale Ballongegenpulsation

    oder ich kenne es auch als

    intraarteriellen Bloodpressure...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Ich sag mal Danke...im Namen von schnubbelchen ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    mei, postoperativ auch prospektiv .... bevor die katastrophe eintritt .... ansonsten: immer dann, wenn ich glaube, das es notwendig ist .... wer steht denn am bett ???? der arzt, de r richter oder wir ????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook