teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Im Bereich des RD gibt es für solche "erweiterten Massnahmen" oder "Notkompetenzen" Nachweishefte. In diesen lässt man sich Massnahmen nach der durchführung abzeichnen um im Falle eines Falles belegen zu können: "Klar kann ich nen Zugang legen, sehen sie, ich habe es regelmässig abzeichnen lassen."

    Wenn der Doc später sagt: Nö hab ich nie erlaubt
    Kann man nur hoffen, das er es oft genug erlaubt un erbeten hat, so das man dir mehr glaubt ;) Ich denke vor Gericht wird man dies genauso sehen: "Sie haben ihr fortlaufend erlaubt Blut abzunehmen, nur an diesem Tag und diesem Pat. nicht?"

    Edit: Auf der einen Seite bin ich froh, das es nicht nur im RD Probleme mit "ärztlichen" Massnahmen gibt. Auf der anderen Seite finde ich die Sache an sich ganz schön traurig.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    im RD ist es ja oft auch einfach zeitsparend, wenn der erstversorgende RTW bis zum Eintreffen des NEF schon Nadel gelegt und Blut abgenommen hat. Ich bin da immer recht dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    King of the Bohrlöcher Avatar von SABmobilisator
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    19
    Bei mir auf Station ist es so das das Personal kein Blut abnehmen darf, was ich jedoch sehr schade und dumm finde (umgehe dieses verbot jedoch in demm ich in begleitung von Doc Blut abnehme das ist dann ok)
    Auf der Int und in der Amb wird es auch von der Pflege gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    ich war zuletzt auf einer gemischt urologisch-internistischen Station, da hat das Pflegepersonal bei den urologischen Patienten Blut abgenommen und bei den internistischen nicht. Auch in sich unlogisch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Knipser & Gaffer Avatar von einsatzfoto
    Mitglied seit
    25.06.2003
    Beiträge
    163
    Original geschrieben von Bärentöter
    ich war zuletzt auf einer gemischt urologisch-internistischen Station, da hat das Pflegepersonal bei den urologischen Patienten Blut abgenommen und bei den internistischen nicht. Auch in sich unlogisch...
    nein, das ist uro-logisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook