Ja, so ca. 2-3 Pkg. noch - im BTM-Safe und nur nach Rücksprache mit dem OAOriginal geschrieben von Katja
Ihr habt noch Vorräte? ;)
Soll im März ja wieder verfügbar sein.
Ja, so ca. 2-3 Pkg. noch - im BTM-Safe und nur nach Rücksprache mit dem OAOriginal geschrieben von Katja
Ihr habt noch Vorräte? ;)
Soll im März ja wieder verfügbar sein.
La vie est dure sans confiture
Im Ernst?Soll im März ja wieder verfügbar sein.
Uns wurde immer wieder gesagt das es völlig raus ist aus dem Sortiment, zumindest laut unserer Apotheke! ;)
Oder kommt es von einer anderen firma wieder?
gruss
Ab 1. April kommt es, nachdem Anästhesisten Bundesweit auf die Barrikaden gegangen sind, wieder auf den Markt. Es war lediglich vom Markt genommen weil weitergehende Lizenzen dem Hersteller zu teuer waren ... aber nun kommt es doch wieder !
Ich mache Urlaub...
am Euler-Liljestrand!!!
Hi.
Bei uns kommen Barbituratnarkosen auf Intensiv meist bei Patienten mit schweren Schädel-Hirn-Verletzungen oder bei Patienten mit Hypothermie (die ja auch meist Hirnprotektiv eingesetzt wird) zum Einsatz.
Wir nehmen aber eher selten Trapanal (das kommt eher im OP zum Einsatz) sondern meist Methohexital (Brevimythal).
Wenn eines von beiden zum Einsatz kommt, dann in der Regel mit EEG-Überwachung.
In case of emergency the first procedure is to take your own pulse. (S. Shem)
Nun bei schwersten Schädel Hirn Ereignissen setzen wir es ein, d.h. in letzter Zeit haben wir viele davon !
Also i. d. meisten Fällen wird mit Etomidate eingeleitet und als Erhaltung Fentanyl / Dormicum verabreicht. Bei unseren Suchties kommt vielleicht noch Propofol dazu
Trapanal ist das letzte Mittel wenns nicht zu stabilisieren ist oder die Hypothermie konsequent gefahren werden soll.
Naja ... jetzt bekommen wir einen Coolguard und ich bin schon gespannt was für Vor- und Nachteile das bringt ;)
Greetings
Der Intensivling
Ich mache Urlaub...
am Euler-Liljestrand!!!