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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von Stephan2204
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    302
    Original geschrieben von Urinkellner
    PEG - Segen oder Fluch??
    Ich bin da eher skeptisch, auch wenn es bestimmt sinnvolle Indikationen gibt.
    Moin.
    Ich gebe da Rettungshamster recht.. wäre das nicht mal nen ansatz für eine neue Diskussion? (Im neuen threat)
    Signatur macht Urlaub!



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  2. #12
    Nachwuchstalent Avatar von RS-USER-Brutus
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Beiträge
    130
    Naja aber andererseits ist die wahrscheinlichkeit, das man den Patienten durch das legen einer MS in einen reanimationspflichtigen zustand verstetzt doch sehr unwahrscheinlich. Ich war erst vor kurzem auf einer Station (Gesicht-, Mund-, Kieferchirurgie) auf der wirklich viele Sonden gelegt werde,, und selbst da konnte mir keiner von einem Fall berichten, bei dem etwas dieser Art passiert währe.
    Naja, sooo unwahrscheinlich ist das nicht.
    Ich habe eine dokumentierte REA auf die Intensiv aufgenommen, Zustand nach ZIEHEN der MS nach radikaler Prostatektomie.

    Auf der Intensivstation kommt es immer wieder zu Bradykardien beim Ziehen der MS, warum soll es nicht beim Legen ebenso dazu kommen.

    Ich denke, oft werden Vagusreizungen aufgrund fehlender Überwachung auch nicht wahrgenommen???
    Wenn Du lange genug in den Abgrund siehst,
    sieht der Abgrund auch in Dich!



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  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    vieleicht hat ja mal einer ne URL oder ne Statistik über CPR's nach legen und ziehen von magensomden... das währe dann mal ne schöne grundlage!!



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