teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Stephan2204
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    302
    Wenn bei uns Magensonden gelegt werden, dann haben die Patienten vorher schon nen Zugang oder bekommen ein, eben wegen der o.g. Risiken.
    Signatur macht Urlaub!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    Naja aber andererseits ist die wahrscheinlichkeit, das man den Patienten durch das legen einer MS in einen reanimationspflichtigen zustand verstetzt doch sehr unwahrscheinlich. Ich war erst vor kurzem auf einer Station (Gesicht-, Mund-, Kieferchirurgie) auf der wirklich viele Sonden gelegt werde,, und selbst da konnte mir keiner von einem Fall berichten, bei dem etwas dieser Art passiert währe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    In meiner Branche erübrigt sich meist das legen einer nasalen Magensonde....es lebe die PEG !
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    mit Lizens zum grillen Avatar von Urinkellner
    Mitglied seit
    25.02.2006
    Beiträge
    120
    Original geschrieben von rettungshamster
    In meiner Branche erübrigt sich meist das legen einer nasalen Magensonde....es lebe die PEG !
    PEG - Segen oder Fluch??
    Ich bin da eher skeptisch, auch wenn es bestimmt sinnvolle Indikationen gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Ein interessanter Diskussionsansatz
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook