teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    unsere Namenschilder sind so klein geschrieben, da müssen wir scon sehr nah am Pat. stehen, damit die unseren Namen lesen können. Die Berufsbezeichnung kannste fast gar ncht lesen, wenn du2 Meter wegstehst - und man will ja nicht jedem Chefarzt an die Brust kriechen...;) Aber ganz wichtig ist auch das Foto, dass du auch ja das richitge Schild trägst, mit dem Richtigen Namen.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass eine KS nicht wirklich Gesundheitspflege betreibt. Denn bei allen Sachen pflegt sie trotzdem Kranke. In der häuslichen Pflege pflegt sie alte Menschen, weil die meist aufgrund von Krankenheiten nciht mehr richtig allein können. In der Wundabulanz kommen Pat. mit schlecht heilenden wunden, die sie verbindet.
    In der Stomapflege ist der Pat. genauso krank, sonst hätte er kein Stoma und für die Ernährungsberatung gibts Diätassis.

    Ich hoffe ihr habt mich jetzt son bissl wenigstens verstanden, was ich euch sagen wollte. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Linda
    Mir ist beim Praktikum aufgefallen, daß auf dem Tagesplan die Schwestern immer als "Sr. Irene" da stehen, die Pfleger aber als "Pf. Fischer". Find ich schon komisch - warum geht nicht "Pfleger Udo"? Ist das nur in Bielefeld so, oder ist es allgemein Usus?
    kenne ich auch aus verschiedenen Häusern so, auch auf den Kitteln/Namensschildern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Sr. hatte ich auch mal als Abkürzung. Da haben mich einige gefragt (ernsthaft gefragt!) wofür diese Abkürzung steht...

    Viele hatten nämlich Schw.

    Ich hab dann immer geantwortet, es steht für Segniorita.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Wo's gerade um Abkürzungen geht:

    Ich war berufsbedingt am Freitag in einem Schweizer Krankenhaus (Kanton Zürich wenns wichtig is) und da wurden wir noch auf nen Kaffee eingeladen. War nen nettes Gespräch und ne recht süße... ja was nun eigentlich ... auf dem Namesschild stand wenn ich das noch richitg zusammen bekomme MKA in Ausbildung.

    Und nur so nebenbei: Die schreiben zwar richtiges Deutsch .. aber die Sprache .. die mussten extra langsam sprechen und selbst da hatte ich bei der alten "Schwester" probleme alles zu verstehen
    Die junge war einfacher zu verstehen ...
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von blacksheep
    Wo's gerade um Abkürzungen geht:

    Ich war berufsbedingt am Freitag in einem Schweizer Krankenhaus (Kanton Zürich wenns wichtig is) und da wurden wir noch auf nen Kaffee eingeladen. War nen nettes Gespräch und ne recht süße... ja was nun eigentlich ... auf dem Namesschild stand wenn ich das noch richitg zusammen bekomme MKA in Ausbildung.

    Und nur so nebenbei: Die schreiben zwar richtiges Deutsch .. aber die Sprache .. die mussten extra langsam sprechen und selbst da hatte ich bei der alten "Schwester" probleme alles zu verstehen
    Die junge war einfacher zu verstehen ...
    OT:

    Achwas, das SchwyzerDütsch ist doch klar zu verstehen - ich weiß nicht was Du hast!

    Wäre das andere nicht was für ein Single-Ratgeberforum?

    Gruß
    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook