teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Sargnagel
    MKA - wie wär`s mir Medizinisch Kaufmännischer Assistent?


    Aber zurück zum Thema. Die neue Berufsbezeichnung gilt doch (hoffentlich) nur für Kollegen, die nach dem neuen Krankenpflegegesetz ausgebildet wurden?
    MKA heißt Medizinisch-Kaufmännische Assistentin. Genau.
    Medizinisch-kaufmännische Assistenten und Assistentinnen erstellen Abrechnungen, wickeln den Zahlungsverkehr ab und erledigen die Buchführung in Arztpraxen/Krankenhäuser. Sie führen allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten durch, in der Regel unter Anwendung moderner Praxissoftware.
    Für die, die es interessiert. ;)

    Was die Führung der neuen Bezeichnung angeht:
    Meines Wissens muss die jeder tragen, der sein Examen nach Einführung der Bezeichnung gemacht hat. Egal, ob er noch nach dem alten Kpfl. Gesetz ausgebildet wurde.

    Mich betrifft es also nicht - mich betrifft es also nicht - mich betrifft es also nicht....
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Also generell finde ich die neue Berufsbezeichnung gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall wurde es Zeit, dass man vom "Schwesterchen" weg kommt. Es sei denn, es ist jemand Ordensschwester, dann hab ich ja auch nichts dagegen ;)
    War es auch leid erklären zu müssen, dass ich als Krankenpfleger keine minderwertige Ausbildung habe (gegenüber einer Krankenschwester). Ich bin zwar immernoch Krankenpfleger, aber ich bin halt auch nicht bereit noch mal Kohle zu zahlen, nur damit ich ne andere Berufsbezeichnung bekomme, die mich ja nicht voran bringt.
    Original geschrieben von Intensivling
    Guten Tag Hr. XY ... ich bin der Fachkranken- und Gesundheitspfleger für Intensiv und Anästhesiologie Kai und ich betreue Sie heute
    So witzig das klingt. Würde mich echt interessieren, wie das für die neuen Kollegen dann ist nach Fachweiterbildung. Heißen die dann auch anders? Hat da jemand ne Ahnung. Wie gesagt, ich bin halt noch oldschool Krankenpfleger und werde somit (so Gott will) auch nächstes Jahr ganz ordinär das "Fach-" vorschieben können. Aber was ist mit denen, die nach mir kommen und schon GuKP sind?

    Im Moment finde ich es ganz lustig auf die Schilder zu kucken. Man sieht dann immer, wer (relativ) frisch examiniert ist und wer nicht.
    In case of emergency the first procedure is to take your own pulse. (S. Shem)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook