teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Thema: Reanimationen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    oft muß man auch aus psychologischen Gründen reanimieren, auch wenn es medizinisch keinen Sinn mehr macht, um den Angehörigen die Verarbeitung zu erleichtern ("Es wurde alles menschenmögliche getan").
    Ich könnte mich bei dem geschilderten Beispiel nicht dazu durchringen, der jungen Frau, womöglich noch mit Kind auf dem Arm, entgegenzurotzen: "Das hat doch eh keinen Sinn mehr!"
    Nebenbei: ganz selten gibt es Totenflecken auch bei langsam sterbenden Menschen noch zu Lebzeiten. google mal nach "Kirchhofrosen"



  2. #12
    doppelt fürchterbar
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Ich zweifel den Sinn der Bemühungen net an! Das war das, was sie auch immer wieder sagte: Sie haben alles versucht...

    Aber sicher !!!!

    Ich würd mir eher die Zunge abbeißen als in so einer Situation etwas von "zu spät" zu sagen oder NICHT sofort zu reagieren und mit der Rea anzufangen... das ist nebenbei auch eine gute Möglihckeit, sich selbst ein bisserl darauf vorzubereiten...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



  3. #13
    ltd. Kaffeetante
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    29
    Hallo!

    Ich hatte am Freitag meine erste Rea.
    Muß dazu sagen, das ich ehrenamtlich im DRK tätig bin und ich das bis dahin nur drei Jahre an der Puppe geübt habe.

    Ich war zu hause, als unsere Nachbarin bei uns angerufen hat und uns gebeten hat(mein Vater und ich), das wir schnell zu denen rüber kommen sollen.

    Als ich dort war, sind mein Vater und ich angefangen zu reanimieren.
    Mein Vater hat Beatmet und ich hab die Herzdruckmassage gemacht.

    Das war echt ein scheiß Gefühl als drei Rippen gebrochen sind und mich der Pat noch dabei angeschaut hat.

    Die HLW mußten wir dann geschlagene 20 min machen bis der RD dann mal da war.
    Der RD hat dann noch vor Ort 1 1/2 Std reanimiert und der Pat. wurde dann unter reanimation ins KH gefahren.

    Habe dann später erfahren, das er es nicht überlebt hat.

    Die ganze Rea beschäftigt mich jetzt immer noch...
    ich denke, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht...
    Warum haben die uns nicht schon eher gerufen..
    Alles das schwirrt mir noch im Kopf herum....


    Lg Mareen84



  4. #14
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Mareen84
    Die ganze Rea beschäftigt mich jetzt immer noch...
    ich denke, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht...
    Warum haben die uns nicht schon eher gerufen..
    Alles das schwirrt mir noch im Kopf herum...
    das ist ganz normal...



  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von Stephan2204
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    302
    Mareen,
    ich kann mich da nur Bärentöter anschliessen, bei der ersten Rea sind solche gedanken ganz normal.. alles schwirrt einem durch den Kopf..

    Man sagt nicht umsonst, das die erste rea "die schlimmste" ist...

    Das hat glaube ich jeder von uns (von denen die schon eine rea mitgemacht haben) durchgemacht..

    Signatur macht Urlaub!



MEDI-LEARN bei Facebook