teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Thema: Reanimationen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Rettungshelfer
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Beiträge
    82
    Hey Mareen,

    du weisst doch, dass wir immer ein offenes Ohr für dich haben oder? ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass man nach so einem Erlebniss sich einiges von der Seele reden muss...
    Falls du wieder über irgendwas sprechen willst, weisst du, dass wir immer für dich da sind .
    Auch, wenn man irgendwann nichtmehr in der gleichen Stadt sein sollte... Ein offenes Ohr hat man trotzdem...
    Ich hoffe, dass du daran nichtmehr allzu lange zu Knacken hast...
    So wie ich dich einschätze hast du alles nach deinem Besten Gewissen gemacht... und musst dir daher keine Vorwürfe machen, dass du irgendwas falsch gemacht haben solltest das denke ich nämlich nicht...
    Aber du weisst ja auch, dass die "rückholquote" bei ner Rea nicht gerade hoch ist... Also Kopf hoch
    Und du weisst ja darauf, dass einem sowas nicht nochmal im "Bekanntenkreis" passiert und vor allem nicht so unvorbereitet.
    Gruß
    Medi-Rettungshamster
    (Azubi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ltd. Kaffeetante
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von Medi-Rettungshamster
    Hey Mareen,

    du weisst doch, dass wir immer ein offenes Ohr für dich haben oder? ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass man nach so einem Erlebniss sich einiges von der Seele reden muss...
    Falls du wieder über irgendwas sprechen willst, weisst du, dass wir immer für dich da sind .
    Auch, wenn man irgendwann nichtmehr in der gleichen Stadt sein sollte... Ein offenes Ohr hat man trotzdem...
    Ich hoffe, dass du daran nichtmehr allzu lange zu Knacken hast...
    So wie ich dich einschätze hast du alles nach deinem Besten Gewissen gemacht... und musst dir daher keine Vorwürfe machen, dass du irgendwas falsch gemacht haben solltest das denke ich nämlich nicht...
    Aber du weisst ja auch, dass die "rückholquote" bei ner Rea nicht gerade hoch ist... Also Kopf hoch
    Und du weisst ja darauf, dass einem sowas nicht nochmal im "Bekanntenkreis" passiert und vor allem nicht so unvorbereitet.
    Gruß
    Medi-Rettungshamster
    (Azubi)




    Danke euch allen!!!

    :RS:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    wir sind ja immer gerne behilflich... und uns alten Rettungshasen und -häsinnen fällt halt manches leichter, wenn man es schon zigmal erlebt hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    146
    Meine "erste" Rea ( bei der ich auf mich bzw. uns FR alleine gestellt war und nicht etwa in der Klinik oder so) war erst vorletzten Sonntag. Gemeldet war ein Herzinfarkt, als ich ankam war ein Kollege schon ca. 2 min. am Drücken. Uns war jedoch recht schnell klar dass es auch frustran enden wird, V.a. Infarkt, evt. LE, elektromechanische Entkopplung, Beginn der ersten Reanimantionsmaßnahmen nach ca. 15-20 min. wegen später Alarmierung.
    Am Anfang dachte ich dass ich es gut wegstecken würde, da ich in der Klinik ja auch immer wieder mit dem Tod konfrontiert bin, konnte die NAcht dann aber trotzdem nicht schlafen...

    Wir machen nun eine Nachbesprechung mit einem Mitglied des NotfallNachsorgeDienstes (selbst RA), mal schauen wie es wird...
    "Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas... Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus. Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch! (Martin Buber)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    der tod ist immer etwas schlimmes .... und wenn wir auf station oder im haus erfolglos versuchen, jemanden zurück zu holen, dann ist das ewig hart ... auf der anderen seite aber: jeder hat seine zeit, und tun wir den menschen immer einen gefallen, wenn wir "erfolg" haben ???? manchmal ist das leben danach deutlich schlimmer als davor, wenn es meist auch nicht lange dauert .... ist leider so ...
    in diesem sinne: man versucht immer sein bestes, das letzte wort hat aber eh ein anderer ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook